Nullachts Julian Döring (l.) behauptet gegen Telgtes Nick Kukuk den Ball.

Punkteteilung am Kanal


von Kevin Michaelis

(14.11.16) Vor dem Spiel waren die Vorzeichen beider Mannschaften ziemlich unterschiedlich: Während der SC Münster 08 die letzten beiden Spiele verloren, gewann der TV Friesen Telgte seine beiden vorangegangenen Begegnungen. Beim 28:28 (12:14)-Unentschieden schenkten sich die Teams über die 60 Minuten allerdings wirklich nichts. Umso zufriedener klang Björn Hartwig nach der Partie: "Als Aufsteiger gegen eine etablierte Landesligamannschaft aus den Top drei der Liga einen Punkt zu holen, ist für uns definitiv ein Gewinn."

Das Spiel begann sehr zerfahren. Auf beiden Seiten wurde wilder Handball gespielt. Dadurch ermöglichten sich die Teams gegenseitig immer wieder viele Chance, die oft aber ungenutzt blieben. Nullacht gelang es, das temporeiche Spiel der Friesen gut zu unterbinden. "Wir bereiten uns natürlich auf jeden Gegner vor", so Hartwig. Somit ging die knappe 14:12-Halbzeitführung der Gäste auch in Ordnung.

Im zweiten Abschnitt waren es dann die Münsteraner, die zunächst mit mehr Tempo und Zug zum Tor spielten. Einige Unsortiertheiten in der Telgter Hintermannschaft, nutzten die Nullachter eiskalt aus. Vor allem Nils Sibbersen trieb die Hausherren über das gesamte Spiel unermüdlich an und bekam von Hartwig ein knackiges Lob ausgesprochen: „sackstark". Gegen Ende der Begegnung bleib es weiterhin ausgeglichen und keine Mannschaft setzte sich mehr entscheidend ab. Das Nullacht mit einem direkten Freiwurf unmittelbar vor dem Schlusspfiff sogar noch die Chance auf den Sieg hatte, diesen aber verwarf, war zu verkraften und trübte die Stimmung über den gewonnenen Punkt keineswegs.

SC Münster 08 - TV Friesen Telgte     28:28 (12:14)
SCM: Lehmann, Igelmann – Bittern (8/7), Sibbersen (5), Limke (4), Guggenmos, Weiß (je 3), Döring, Kuhlenbäumer (je 2), Schmidt (1), Meyhöfer, Grühl, Röhr, Binselmeyer
Friesen: Materna, Tenthalt – Dichter (6), Erpenbeck, Kukuk (5), Lehmkuhl (4), Luft (3), Krause, Christ (je 2), Flothkötter (1), Bücker, Hoffmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.