Landesliga 2

Fabian Schuster und sein TSV waren einfach zu routiniert für Hesselteich. Foto:Teipel

Arbeitssieg gegen offensive Hesselteicher


Von Nils Uhlig

(20.09.21) Der TSV Schloß Neuhaus konnte sein Heimspiel gegen die Spvg. Hesselteich für sich entscheiden und damit nach Punkten mit den Gästen gleichziehen. Beide Teams stehen jetzt bei 2:4 Zählern. Im Spiel wechselte die Führung mehrfach. Am Ende erarbeitete sich der TSV die Punkte.

"Das war ein kurioses Spiel", sagte TSV-Coach Michael Steffan. Sein Team fand gut in die Partie. Nach dem 4:4-Ausgleich durch Hesselteich elffachen Torschützen Jannik Fromme legte seine Mannschaft einen Zahn zu. Vor allem der Halbrechte Christian Gettert stellte die Spvg. Abwehr immer wieder vor Probleme. Mit der 10:6-Führung durch Nicolas Kuhlenkamp nach gut 18 Minuten sah es nach einem sicheren Sieg der Gastgeber aus.

"Die sind schon echt routiniert"

Hesselteichs Trainer Laumann reagierte und sein Team agierte fortan deutlich offensiver in der Deckung. Das stellte Schloß Neuhaus durchaus vor Probleme. "Wir hatten unsere Schwierigkeiten gute Lösungen zu finden", bemerkte Steffan. Dennis Laumann hingegen sah, wie seine Spieler jetzt besser über die linke Seite angriffen. "Da haben wir gut abgeschlossen und einigermaßen gut verteidigt", sah der Spvg.-Coach, wie Hesselteich das Spiel zum 11:12 durch Louis Kleinebecker drehte.

Nach der Pause setzte sich Hesselteich auf 13:16 durch Jannik Fromme ab. Doch drei Tore in Folge stellte den Spielstand wieder auf Remis. Bis zum 22:22-Ausgleich von Felix Schuster in der 45. Minute blieb es extrem eng und auch danach setzten sich die nun tonangebenden Paderborner nicht weiter als drei Tore ab. Beim 29:28 war der Anschluss wieder hergestellt, doch Hesselteich verpasste es in den letzten dreieinhalb Minuten zu treffen. So setzte sich Schloß Neuhaus zum Endstand ab. "Die sind schon echt routiniert", erkannte Laumann an. Trotzdem war er mit dem Endergebnis natürlich unzufrieden. "Unterm Strich ein absoluter Arbeitssieg, der so dann aber auch in Ordnung geht", sagte Steffan.

Tore: Christian Gettert (12/5), Felix Schuster (5), Kai Malina (4), Fabian Schuster (3), Daniel Bonin (3), Nicolas Kuhlenkamp (3), Jonas Lessing (2) für Schloß Neuhaus.

Jannik Fromme (11/3), Julius Uhlmann (8), Louis Kleinebecker (4), Andreas Kattenbaum (2), Nils Wullenkord (1), Marius Blankert (1), Michael Möhlmann (1) für Hesselteich.