Kreisliga A

Reckenfeld schleppt sich zum 0:7


Von Christian Lehmann

(22.02.15) Nur allzu gerne hätte Metin Tüfekci die Partie gegen den TuS Freckenhorst kurzfristig verlegt, da ihm nach eigener Aussage "nur acht gesunde Spieler" zur Verfügung standen. Da die Gäste die Reise quer durch den Heimspiel-Sektor verständlicherweise ungern unter der Woche antreten wollten, klappte dies nicht. Mit einem Rumpfkader schleppte sich der SCR aufs Feld und brach nach 45 ordentlichen Minuten vollkommen ein. Am Ende saß bei den Gästen jeder Schuss. Der Tabellenzweite baute nach dem 7:0 (1:0)-Auswärtssieg den Vorsprung auf Verfolger SG Sendenhorst aus. "Ein super Sonntag für uns", jubelte Trainer Andreas Strump anschließend.

In Durchgang eins sah es jedoch lange nicht nach so einer klaren Kiste aus im Stadion in der Ortsmitte. "Reckenfeld hat uns vor große Probleme gestellt", gab Strump zu. Trotzdem war es der TuS, der erstmals einen Torerfolg verbuchte: Erkan Ökten unterlief ein schlampiger Rückpass, Alex Zert nahm diesen auf und erzielte das 1:0 für die Gäste (15.).

Ökten als tragischer Held

Pechvogel Ökten war es auch, der seinem Team mit einem Eigentor den vorläufigen Knockout verpasste. Nach einer scharfen Hereingabe von Mark Harbert lenkte er die Kugel in die falsche Richtung und den Kasten von Lars Dömer (54.). "Wir waren nach der Pause sofort da", meinte Strump. Als Pascal Zilske in der Folge Philipp Schange im Strafraum gefoult und Jan Gierhake den fälligen Elfer verwandelt hatte (65.), zerbrachen die Gastgeber endgültig in ihre Einzelteile. "Danach haben wir ganz klar den Faden verloren", wusste SCR-Trainer Metin Tüfekci und führte das darauf zurück, dass seine Stammkräfte Emre Kücükosman, Vito Taurino oder Dömer verletzt waren oder angeschlagen spielten.

Wie schon mehrfach in dieser Saison gaben sich die Freckenhorster mit der klaren 3:0-Führung nicht zufrieden und zerlegten Reckenfeld nun nach allen Regeln der Kunst. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte und einem Doppelpass mit Schange markierte Pierre Jöcker das 0:4 (59.). Wenig später flankte Letztgenannter in den Strafraum, Zilske nahm die Hand zur Hilfe - Strafstoß. Diesen verwandelte Mark Harbert (65.). Die i-Tüpfelchen aus Gästesicht setzten dann die beiden Distanzschuss-Treffer von Neuzugang Max Kretzer (77.) und erneut Harbert (83.).

SC Reckenfeld - TuS Freckenhorst     0:7 (0:1)
0:1 Zert (15.), 0:2 Ökten (54./ET),
0:3 Gierhake (57./FE), 0:4 Jöcker (59.),
0:5 Harbert (65./HE), 0:6 Kretzer (77.),
0:7 Harbert (83.)