Kreisliga A

Viel Tempo, viele Fouls, keine Tore


Von Christian Lehmann

(22.02.15) Mit gutem A-Liganiveau konnte die Partie des SV Rinkerode gegen BW Aasee aufwarten. Den Zuschauern Im Breul wurde viel Tempo und intensive Zweikämpfe, aber auch viele Fouls, wenig Torraumszenen und keine Tore geboten. Mit dem 0:0-Remis konnte Rinkerodes Trainer Beppo Löcke anschließend etwas besser leben als sein Gegenüber Costa Fetsch.

"Da hätte auch mal einer reinrutschen können", sate BWA-Trainer Fetsch nach der Partie. Sein Wunsch ging nicht in Erfüllung, weil nach einer ersten Hälfte, die komplett ohne Torszenen auskam, die Aasee-Akteure in Rinkerodes ausgefuchstem Schlussmann Lennart Lueke ihren Meister fanden. Zunächst blieb dieser gegen David Roesmann so lange stehen, dass diesem von halblinks die Nerven versagten (60.), dann trieb er auch Fabian Fröhning (71.) und Torben Bucksteeg (80.) zur Verzweiflung. "Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Ding, wir hätten sie gerne überholt", trauerte Fetsch den verpassten Chancen nach.

Doch auch Rinkerode war nicht ganz ohne Torraumaktionen. Die beste hatte Max Groß mit seinem Volleyschuss nach Flanke von Raphael Stückmann (70.). Zu viel mehr kamen die Gastgeber nicht, weil auch Sven Cordes im Aasee-Kasten umsichtig agierte. Und weil die Gäste in der 87. Minute eine aussichtsreiche Kontersituation der Rinkeroder mit einem taktischen Foulspiel clever unterbinden konnten. "Wenn sie das nicht machen, gehen wir mit drei gegen einen aufs Tor zu", haderte Löcke. Trotzdem gab es für ihn keinen Grund zu Meckern: "Ich kann mit dem Ergebnis absolut leben. Ich hab' das schon nach dem Hinspiel gesagt: Aasee hat schon 'ne richtig gute Truppe. Die Lufthoheit war klar bei denen."

SV Rinkerode - BW Aasee     0:0