Unbequeme Harmonie


Von Till Meyer

(01.03.15) Es gibt Nüsse, die sind richtig schwer zu knacken. Eine solche Nuss war auch die Concordia aus Albachten für den SC Hoetmar. Auf schwer bespielbarem Geläuf trotzte das Team von Trainer Mohammed Sroub dem favorisierten Heimteam ein 1-1 (0:1) Unentschieden ab. Da spielt es am Ende auch keine Rolle, wer mehr Ballbesitz und Torchancen für sich beanspruchen konnte.

"Wir wussten, dass Albachten ein unbequemer Gegner wird", war Hoetmar Trainer Rudolf Dorgeist nicht überrascht von dem (effektiven) Auftritt der Gäste. Obwohl Darwin Ribeiro die Albachtener früh mit 1:0 (10.) in Front brachte, waren die Hausherren die feldüberlegene Mannschaft. "Wir haben uns viele Chancen rausgespielt, aber waren einfach nicht effektiv genug", ärgerte sich Dorgeist, der ansonsten voll einverstanden war mit der (spielerischen) Leistung seiner Jungs.

Albachten verstand es nach Dorgeists Ansicht sehr gut die Räume zu verengen und sein Team mit Kontern auf Trap zu halten. Da der Ball in der ersten Hälfte kein zweites Mal den Weg ins Tor fand, ging es mit dem 0:1 auch in die Pause.

Über die Außen zum Erfolg

Die Ausgleichsbemühungen Hoetmars wurden in 72. Minute belohnt. Torschütze Jonas Neite hatte sich am langen Pfosten davon gestohlen und konnte "die schöne Flanke" von links per Kopf in die Maschen setzen. Bei diesem 1:1 blieb es auch bis zum Ende. "In der Summe ein gerechtes Ergebnis", ließ Dorgeist noch verlauten und auch sein Trainerkontrahent Sroub stimmte in diesen Tenor ein:"Es ist ein faires Unentschieden". Nicht nur die Punkte, sondern auch die Meinungen wurden somit an diesem Tag geteilt...

SC Hoetmar - Concordia Albachten     1:1 (0:1)

0:1 Ribeiro (10.), 1:1 Neite (72.)