Kreisliga A

Christoph Drube (v.) stellte den BSV, hier Kai Jurick, vor arge Probleme.

Klare Kiste in Roxel


Von Till Meyer

(08.03.15) Lediglich fünf Punkte trennten beide Teams vor dem Spiel in der Tabelle und legten die Vermutung nahe, dass es ein enges Spiel werden könnte. Nicht jedoch an diesem Tag, denn der SC Hoetmar erwischte einen starken Tag und nahm die drei Punkte mit nach Hause. Der eindeutige 4:1-Auswärtssieg (2:0) beim BSV Roxel II war nicht nur souverän, sondern bot den Zuschauern auch kuriose und schöne Tore.

Dabei erwischte das Gästeteam von Trainer Rudi Dorgeist keinen guten Start und brauchte ein paar Minuten, um das Spielgeschehen an sich reißen zu können. "Wir haben uns die ersten Minuten schwer getan, aber in der Gesamtsumme war es letztlich souverän", fasste Dorgeist den Auftritt seiner Elf zusammen. Die erste dicke Möglichkeit aufseiten der Gäste hatte Christoph Drube in der 34. Minute, die er jedoch liegen ließ. Dies lag nicht zuletzt am glänzend aufgelegten BSV-Keeper Tobias Kramer. "Mein Torhüter war heute richtig gut und hat einiges rausgeholt", lobte Pascal Gromke seinen Schnapper in höchsten Tönen.

Langers Freistoß

In der 35. Minute war dann aber auch Kramer machtlos. Timo Langer legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte das Leder aus 20 Metern direkt in die Maschen - 1:0 für die Gäste aus Hoetmar. Der Treffer löste den Knoten, wie Dorgeist schilderte: "Dieses Tor war sehr wichtig, denn ab diesem Zeitpunkt haben wir das Spiel beherrscht". Noch vor der Pause erhöhte seine Elf durch einen schön herausgespielten Angriff auf 2:0 (45.). Sven Muckermann war zu Stelle und konnte den Angriff veredeln.

Das kurioseste Tor des Spiels fiel in der 50. Minute. Der Roxler Chris Schwarze bugsierte das Leder unfreiwillig ins eigene Tor. "Er versucht den Ball zu blocken und fälscht ihn ab, das passiert eben", nahm ihn sein Trainer Gromke in Schutz. Da die Gäste das Tempo aufrecht hielten und den ersatzgeschwächten Roxelern die Luft ausging, fiel auch noch das 4:0 für das Team von Dorgeist. Erneut war Muckermann zur Stelle, schnürte seinen Doppelpack und heimste zugleich ein Extralob seines Trainer ein: "Sven hat heute ein starkes Spiel abgeliefert".

Trotz aller Überlegenheit der Gäste durfte sich auch der BSV noch über den Ehrentreffer freuen. Simon Ponten konnte die Unzulänglichkeiten in der Hoetmarer Ddefensive ausnutzen und zum 1:4-Endstand einnetzen (83.). "Unsere Konzentration war in der Schlußphase weg und wir haben Roxel das Tor quasi geschenkt", monierte Dorgeist.

BSV Roxel II - SC Hoetmar     1:4 (0:2)
0:1 Langer (35.), 0:2 Muckermann (45.),
0:3 Chris Schwarze (50. Eigentor), 0:4 Muckermann (73.),
1:4 Ponten (83.)