Kreisliga A

Zwar sieglos, aber stark gegen Albachten und Darwin Ribeiro: Sebastian Krassowski (l.).

Team des Tages: Sieglos stark 


von Christian Lehmann

(09.03.15) Man muss nicht immer gewinnen, um gut zu spielen. Das bewiesen an diesem Wochenende sechs Spieler, die mit ihrem Team zwar keine drei Punkte einfuhren, sich aber in unserem Team des 20. Spieltages wiederfinden.

Gar nicht zu beneiden war Roxels Keeper Tobias Kramer beim Spiel gegen Hoetmar. Der Schlussmann fing sich zwar gegen die bärenstarken Gäste vier Eier ein, lieferte aber eine richtig starke Leistung ab und war bester Akteur aufseiten der Kleeblätter. 

Vor ihm stehen mit Sebastian Krassowski und Max Hanrath zwei Verteidiger, die sich ebenfalls nicht am süßen Duft eines Sieges ergötzen durften, aber auf ganzer Linie überzeugen. Unnachahmlich, wie Krassowski allein einen Angriff gegen Albachtens Sully Jassab und Steven Meyer unterband. Auch Hanrath glänzte mit mehreren gewonnenen Zweikämpfen, vor allem gegen Havixbecks Topstürmer Johannes Aldenhövel. Weil zu so einem Fußballspiel aber immer auch elf Spieler gehören, blieb der Sieg am Ende aus.

Auch Fabian Steghaus, Tobias Schmidt (Eintracht Münster) und Abdel Mouakit (Concordia Albachten) durften keinen dreifachen Punktgewinn bejubeln, was ihnen aber angesichts ihrer Nominierung für unsere Topelf und der starken Gegner, gegen die ihre Teams jeweils einen Zähler holten, schnuppe gewesen sein dürfte.

Ein paar "echte Gewinner" haben wir trotzdem noch zu bieten: Vito Taurino und Ahmet Karakaya waren maßgeblich am 2:1-Sieg ihres SC Reckenfeld gegen BW Aasee beteiligt, Max Groß (SV Rinkerode) beackerte gegen die SG Sendenhorst die rechte Seite, Wendelin Kemper glänzte im Hohenholter Sturmzentrum gegen die Reserve von Westfalia Kinderhaus. Weil ganz vorn aber Hoetmars Sven Muckermann neben Schmidt gesetzt ist, weicht "Wende" auf den linken Flügel aus. Kann er, er ist ja als Futsaler und Fußballer in Personalunion von Haus aus flexibel.

Unser A-Liga-Team des 20. Spieltages:

Tor:
Tobias Kramer (BSV Roxel)
Abwehr: Max Groß (SV Rinkerode), Sebastian Krassowski (SC Greven 09), Vito Taurino (SC Reckenfeld), Max Hanrath (Borussia Münster)
Mittelfeld: Fabian Steghaus (Eintracht Münster), Abdel Mouakit (Concordia Albachten) - Ahmet Karakaya (SC Reckenfeld), Wendelin Kemper (GS Hohenholte)
Sturm: Tobias Schmidt (Eintracht Münster), Sven Muckermann (SC Hoetmar)