Kreisliga A1

Wessum werkelt weiter


Von Malte Greshake

(10.12.21) Sportlich könnte es so kurz vor der Winterpause für Union Wessum wahrlich besser laufen. Nach einem personellen Umschwung und somit einer rundum verjüngten Truppe gibt es allerdings eine Erklärung für nur 13 Punkte aus elf Spielen. Die Verantwortlichen des Vereins haben nun unabhängig davon erklärt, auch in der kommenden Saison den Umbruchs-Weg mit Chefcoach Izzet Günes weiterzugehen. Erst in diesem Sommer hatte Günes ja zusammen mit Co-Trainer Tobias Hemling die Erste des Vereins übernommen. 

"Für uns als Verein ist Kontinuität extrem wichtig. Nur so können wir unsere jungen Mannschaften weiterentwickeln und die sportlichen Ziele nachhaltig erreichen", erklärt Christoph Terbeck, Abteilungsleiter der Union-Senioren, im Zuge Öffnet externen Link in neuem Fenstereiner Mitteilung des Vereins. Für ihn sei es ein starkes Zeichen, dass zudem auch alle anderen Trainer der Seniorenabteilung für das kommende Jahr zugesagt haben.

Für Günes gab es anscheinend auch keine andere Alternative als eine Verlängerung. "Für mich stand es gar nicht zur Debatte, den Verein zu wechseln. Wenn man – so wie wir – langsam etwas aufbaut, kann man nicht nach einem Jahr wieder hinschmeißen", wird der Übungsleiter in der Mitteilung zitiert. Am kommenden Spieltag steht für Union Wessum übrigens das wegweisende Spiel gegen Eintracht Ahaus II an. Die letzte Chance in diesem Jahr für die Günes-Elf, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.