Kreisliga A1

SuS II watscht Südlohn ab


Von Malte Greshake

(13.12.21) Uff. Da hat die Zweite des SuS Stadtlohn vor der Winterpause aber noch einmal ordentlich einen rausgehauen. Vor allem in der zweiten Halbzeit rammte die Mannschaft von Martin Arends den Gegner förmlich in den Boden und verursachte dem nun Tabellenfünften mit einem deutlichen 4:0 (0:0)-Sieg vor dem Nachholspiel am kommenden Wochenende ordentlich Kopfschmerzen.

Schon im ersten Durchgang waren die Stadtlohner da schon spielbestimmend. Niclas Dormayer (15.) und Christian Grewe (30.) hatten da schon die Führung auf dem Fuß, scheiterten allerdings zunächst. Bei Südlohn ging überraschenderweise nicht viel. In sämtlichen Belangen war die Mannschaft von Jörg Krüchting und Daniel Meyer den Gästen unterlegen. Die Grundtugenden fehlten, sagt man da als Experte wohl.

Torreich wurde es dann nämlich nach der Pause: Erst traf Christian Boll nach einer Ecke zur verdienten Führung (57.), ehe Dormayer (69.), Finn Heisters (71.) und Grewe (72.) die Hausherren innerhalb von wenigen Minuten auseinandernahmen. Vor allem Grewes Knaller aus 25 Metern war besonders sehenswert. "Wir haben die Chancen einfach konsequent genutzt, auch wenn das Ergebnis vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen ist", meinte Arends am Ende. "Jedenfalls war das ein gelungener Abschluss für die Hinserie."

Krüchting zeigte sich auf der anderen Seiten aufgrund der Leistung bedient. "Das war ein ganz schwacher Auftritt von uns, da haben fast alle Grundtugenden gefehlt. Stadtlohn hat verdient gewonnen“, sagte der Südlohner Coach bei den Westfälischen Nachrichten. 

SC Südlohn - SuS Stadtlohn II     0:4 (0:0)
0:1 Boll (57.), 0:2 Dormayer (69.),
0:3 Heisters (71.), 0:4 Grewe (72.)