Kreisliga A1

Ein Schritt fehlt der SuS-Reserve noch


Von Malte Greshake

(23.05.22) In den vergangenen Wochen zittert sich die zweite Mannschaft vom SuS Stadtlohn dann doch der Ziellinie entgegen. Obwohl das Team von Martin Arends im ersten Durchgang eine ansprechende Leistung zeigte, sprang gegen die Gäste von Eintracht Ahaus II hinterher nur ein 1:1 (1:1)-Unentschieden heraus. Und hintenheraus konnten die SuS-Reserve sich sogar glücklich schätzen, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben... 

Dass Pascal Krieger für Ahaus nämlich mit dem Pausenpfiff per Elfmeter den 1:1-Ausgleich erzielt hatte, warf die Hausherren mit Beginn des zweiten Durchgangs irgendwie aus der Bahn. "Da waren wir viel zu hektisch und nervös mit dem Ball", kommentierte es Arends. "So haben wir Ahaus nach und nach ins Spiel zurückgebracht. Und können froh sein, dass sie ihre Chancen nicht mehr genutzt haben." Bis zum Abpfiff ließen Krieger und seine Jungs aber eben zu viel dicke Dinger liegen, sodass sich auch die Ahauser mit dem Punkt zufrieden geben mussten.

Dabei hatte Finn-Luca Heisters die Gästegeber in der ersten Halbzeit noch mit einem Volleyschuss in Führung geschossen (11.). Im Anschluss verpasste es erst Robin Nordkampf, die Führung auszubauen (20.), ehe die Gäste auch Mario Schrievers Versuch so gerade noch von der Linie kratzten (30.). Und als Christian Grewe schließlich vor dem Halbzeitpfiff Krieger im eigenen Sechzehner zu Fall brachte, bahnte sich für die SuS-Reserve eine ganz harte zweite Halbzeit an. Mit fünf Punkte Vorsprung zum vorletzten Tabellenplatz besitzt die Truppe von Arends allerdings nicht die beste Ausgangslage, um an den beiden verbleibenden Spieltagen den Klassenerhalt einzutüten.

SuS Stadtlohn II - Eintracht Ahaus II     1:1 (1:1)
1:0 Heisters (11.), 1:1 Krieger (45.+1/FE)