Kreisliga A1

Mit mehr Gier und Wille


Von Malte Greshake

(27.09.21) "Endlich haben wir mal gut gespielt und haben uns für unseren Aufwand belohnt." Carsten Minich brachte es nach dem zweiten Saisonsieg für Fortuna Gronau schnell auf den Punkt. Dass seine Truppe dabei sogar die bisher ungeschlagenen Jungs von GW Lünten mit 3:1 (1:1) besiegte, war wohl ein netter Zusatz. 

"In der ersten Halbzeit waren wir richtig drin, aber hätten vielleicht schon eher den Grundstein für den Sieg legen können", berichtete Minich. Laurent Cannoletta brachte die Hausherren schließlich mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung (17.). "Wir haben schon zu Beginn nie ins Spiel gefunden, waren nicht stabil und hatten wenig Zugriff", meinte auch Dirk Bültbrun auf Seiten der Gäste. Dennoch stellte Rene Wegener in der ersten Hälfte den Gleichstand wieder her (20.).

Canoletta überragend

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie dann ein wenig vor sich hin. Vielleicht war Lünten sogar besser drin. "Aber wir haben unsere Möglichkeiten auch nicht mehr benutzt", so Bültbrun noch. "Und Gronau hatte in diesem Spiel auch einen Ticken mehr Gier und Wille." Der starke Cannoletta tankte sich schließlich auf dem linken Flügel durch und servierte für Marcel Bösel, der die erneute Führung per Dropkick für Gronau erzielte (78.). 

Und ebenjener Cannoletta war es dann am Ende auch, der mit einer Einzelaktion in der Nachspielzeit das Spiel für die Fortuna entschied (90.+2). "Wir hatten viele gute Aktionen dabei und wollten den Sieg unbedingt", resümierte Minich hinterher noch. "Letztendlich war es dann auch ein verdient."

Fortuna Gronau - GW Lünten      3:1 (2:0)
1:0 Cannoletta (17.), 1:1 Wegener (20.),
2:1 Bösel (78.), 3:1 Cannoletta (90.+2)