Kreisliga A1

"Das war klassisch GW Lünten"


Von Hannah Opitz 

(05.09.22) Was soll man dazu noch sagen. "Das war wieder klassisch GW Lünten", ärgerte sich Lüntens Trainer Dirk Bültbrun. Und warum? Weil man durch eigene Fehler Gegentore kassiert. Und genau das geschah am Samstag Nachmittag. Am Ende luden die Gäste Eintracht Ahaus II ein, wodurch diese mit 2:0 (0:0) siegten.

Die erste Hälfte lief noch ziemlich ausgeglichen. Wenig Chancen auf beiden Seiten und einfach kaum gefährliche Situationen. Beide Teams konzentrierten sich auf ihre Abwehrleistung. "Die erste Hälfte war arm an Höhepunkten", sagte Bültbrun. Und wenn es dann mal gefährlich wurde, waren es meistens die Gastgeber. Vorne fehlte Lünten einfach die Durchschlagskraft: "Nach vorne waren wir einfach zu harmlos", ärgerte sich Bültbrun. Aber auch die Gastgeber kamen kaum überzeugend nach vorne. 

"Der Trainer ist glücklich"

Die zweite Hälfte lief dann deutlich besser für Ahaus. "Da waren wir einfach aktiver und hatten klarere Torchancen", freute sich Julian Boonk, Coach der Eintracht. Lünten hielt über einen gewissen Zeitraum überzeugend dagegen. In der 71. Minute schafften es die Gastgeber dann aber, sich freizuspielen: Nach einer Kombination im Mittelfeld schickte Mark Sander Justus Schücker in den gegnerischen Strafraum. Der schloss souverän ins lange Eck ab (1:0). 

"Beim zweiten Tor hatten wir dann ein Blackout. In solchen Situationen verteidigen wir einfach schlecht", sagte Bültbrun. Nach einem Fehlpass der Lüntener Abwehr eroberte Tim Brüning den Ball. Am Ende überwand er Torwart Jens Decker und schob zum 2:0 ein. "Wir haben viel Aufwand betrieben und uns daher den Sieg verdient. Der Trainer ist glücklich", freute sich Boonk. 

Eintracht Ahaus II - GW Lünten     2:0 (0:0)
1:0 Schücker (71.), 2:0 Brüning (82.)