Kreisliga A1

Graes fehlt die Kraft


Von Malte Greshake

(19.09.22) Viel vorgenommen, aber am Ende doch wieder leer ausgegangen: Auch im sechsten Saisonspiel klappte es für die Sportfreunde Graes noch nicht mit dem ersten Sieg der Spielzeit. Bei der Reserve von Eintracht Ahaus musste sich die Mannschaft von Peter Ruminski mit einem 0:4 (0:2)-Niederlage zufrieden geben.

Denn bereits nach wenigen Spielminuten hatten die Gäste an diesem Tag schon den ersten Nackenschlag einstecken müssen: Bei einer Standardsituation stimmte bei den Sportfreunden die Abstimmung nicht und Justus Schücker, sonst in Landesliga-Truppe von Ahaus zu finden, brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung (3.). Zwar zeigte sich das Team von Ruminski kurz geschockt, in Richtung Pause gab es für die Gäste dann aber die Chance, in die Partie zurückzukommen: Johannes Schulenborg setzte den Ball aber nur ans Ahauser Lattenkreuz (35.).

Am Ende wird's deutlich

Und die Gastgeber wiederum waren einfach effektiver: Kurz vor dem Seitenwechsel war wieder Schücker zur Stelle und traf nach einem Einwurf zum 2:0 (39.). Mit der Einwechslung von Mirko Bertelsbeck kamen die Sportfreunde dann noch einmal mit ordentlich Schwung aus der Pause. Allerdings zielte auch Malte Albers bei seinem Schuss zu ungenau, das Leder flog über den gegnerischen Kasten (71.). 

Auf der anderen Seiten machten es die Ahauser dann klar: Pascal Krieger (86.) und Alexander Demuro (90.) schraubten das Ergebnis vor dem Ende noch einmal in die Höhe. "Irgendwann hat bei uns die Kraft nachgelassen, aber wir wollen auch keine Ausreden finden", so Ruminski. "Für Ahaus war es ein verdienter Sieg. Und versuchen einfach weiterzumachen."

Eintracht Ahaus II – SF Graes     4:0 (2:0)
1:0 Schücker (3.), 2:0 Schücker (39.),
3:0 Krieger (86.), 4:0 Demuro (90.)