Kreisliga A1

Den Punkt musst du erstmal holen


Von Malte Greshake

(19.09.22) Nach zuletzt zwei empfindlichen und auch hohen Niederlagen erkämpfte sich Fortuna Gronau an diesem Spieltag mal wieder einen Punkt. Dafür reichte der Mannschaft von Trainer Carsten Stening ein 0:0 (0:0) beim FC Oeding. Und bei dem Gegner, muss man das ja auch erstmal schaffen.

"Einen Punkt geholt, zu Null gespielt - das war eine sehr gute Mannschaftsleistung", war Minich hinterher einverstanden mit dem Auftritt seiner Truppe. "Da haben wir gesehen, dass wir auch in Oeding etwas holen können." Insgesamt hatten die Gäste in dieser Begegnung viel Abwehrarbeit leisten müssen. Oeding hatte mehr Spielanteile, was aber auch bei der derzeitigen Situation der Gronauer nicht gerade überraschend war.

Gronau bleibt standhaft

Vor der Halbzeit waren die Gäste einem eigenen Treffer dann ganz nahe gekommen: Nach einer Flanke von Marco Köpper scheiterte Marcel Buß per Kopfball (43.). Im zweiten Durchgang hielten die Fortunen dann den drückenden Gegner zumeist vorm Tor fern. Und wenn die Oedinger einmal durchbrachen, war Gronau-Keeper Yannick Lütz zur Stelle. So brachten die Gäste das Remis über die Ziellinie.

"Wir strotzen ja gerade nicht vor Selbstvertrauen, aus diesem Grund können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein", fügte Minich noch hinzu. Gegen den TuS Wüllen wollen die Gronauer am nächsten Spieltag auf eigenem Platz dann endlich mal wieder einen Sieg einfahren.

FC Oeding – Fortuna Gronau     0:0
Tore: Fehlanzeige