Kreisliga A1

Gemischte Gefühle


Von Luca Adolph

(26.09.22) Am Ende war es sowohl für die Fortuna aus Gronau als auch den TuS Wüllen ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Während die Gronauer im ersten Durchgang enorm mit ihrer Chancenverwertung haderten, ärgerten sich die Wüllener über einen Gegentreffer, der ihnen verdammt spät noch den Sieg nahm. Die Teams teilten hiernach die Punkte, obwohl sie beim 2:2 (1:0) beide irgendwie auch schon am Sieg schnupperten.

Mit einem doppelten Doppelpass machten Gronaus Marcel Buß und Hatem Piso die Wüllener Hintermannschaft nass. Piso legte hierbei für Buß auf und die Fortunen sahen sich in Front (44.). Vorher hatten sie schon dicke Chancen vergeben und durch Marc Fontein nur den Pfosten gestriffen. Ein langer Freistoß der Gastgeber ging ebenso wenig ins Tor, bei dem es Fontain verpasste, ihn über Torwart Steffen Büscher zu lupfen.

Gronau macht auf

"Da müssen wir mit 2:0, 3:0 führen. Ärgerlich, weil wir danach den Faden verlieren und nicht so rausgekommen sind, wie wir es wollten", sagte Carsten Minich, Trainer der Gronauer. Außen machten die Hausherren zu weit auf und ebneten Wüllen nun den Weg für einen Lauf. Zentral stand Niklas Brinker parat und glich für den TuS nun aus (56.).

Wenig später traf Brinker dann erneut und stand nach einer Ping-Pong-Szene am Elferpunkt bereit (58.). "Die erste Halbzeit war schon schwach von uns. Wir haben nur Begleitschutz geleistet, weshalb es in der Kabine auch etwas lauter wurde. Danach wurde es besser, nur schlafen wir beim späten Gegentor wieder. Tabellarisch kommen wir gerade einfach nicht von der Stelle", monierte TuS-Trainer Jens Roßmöller den späten Gegenschlag.

Auf Seiten der Gäste verpassten es Malte Tenhumberg und Tim Sicking, auf 3:1 zu erhöhen. Fitim Osmani bügelte es für die Gronauer danach aus und schickte Marcel Bösel in den Lauf. Mit seinem starken Linken netzte er ein und bescherte seinen Fortunen noch spät einen Punkt (90.).

Fortuna Gronau - TuS Wüllen     2:2 (1:0)
1:0 Buß (44.), 1:1 Brinker (56.),
1:2 Brinker (68.), 2:2 Bösel (90.)