Kreisliga A2

Nottuln verliert den Anschluss


Von Malte Greshake

(13.12.21) "So haben wir leider ein bisschen den Anschluss verloren", haderte Mario Popp nach der Partie gegen den SuS Legden mit dem Ausgang. Gegen den Tabellendritten hatte seine Nottulner U23 nämlich kein schlechtes Spiel gemacht, die Gäste um Spielertrainer Mike Börsting stellten sich an diesem Nachmittag allerdings cleverer an und verabschiedeten sich durch das 3:1 (3:1) nochmals mit drei Punkten in die Winterpause.

Nachdem die Hausherren den Start der Partie komplett verpennt hatten, David Steverding butzte zur Führung für die Gäste (10.), musste Aaron Schölling mal wieder mit einem direkten Freistoß ran: Einen solchen zirkelte er mit seinem feinen Fuß zum Ausgleichstreffer in den SuS-Kasten (22.). Bitter war es für Nottuln dann, dass Legden erst durch einen Treffer nach einer Ecke von Julius Effkemann erneut in Führung ging (32.) und Cedric Reidegeld dann wohl einen Gegenspieler im Sechzehner zu Fall brachte: Frank Rose blieb vom Punkt eiskalt (45.+3/FE).

Damit sich die Tor-Geschichten dieser Partie dann auch schon erzählt. Im zweiten Durchgang wurde keine Mannschaft mehr so richtig zwingend. Für die Gastgeber hätten es Lennart van Deenen (65.) oder auch Tom Overmann (70.) noch einmal spannend machen können, blieben an diesem Nachmittag aber glücklos. "Wenn du da einen machst, bis du noch einmal dran, weil wir da gerade auch richtig gallig waren", meinte Popp dann noch. "Aber grundsätzlich ist alles in Ordnung. Wir hätten gerne einen Sieg mitgenommen, müssen jetzt aber in der Rückrunde weiterarbeiten."

GW Nottuln II - SuS Legden     1:3 (1:3)
0:1 Steverding (10.), 1:1 Schölling (22.),
1:2 Effkemann (32.), 1:3 Rose (45.+3/FE)