Kreisliga A2

Beste Aussichten in Holtwick


Von Malte Greshake

(21.03.22) Wir erwähnen es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, aber wenn die junge Holtwicker Truppe in dieser Spielzeit erst einmal ins Rollen kommt, müssen sich viele Gegner der Liga warm anziehen. Am gestrigen Sonntag bekam das die Zweite von GW Nottuln zu spüren und wurde mit einem klaren 5:0 (2:0) wieder nach Hause geschickt.

Natürlich werden die Schwarz-Weißen in dieser Saison auch wieder schwächere Spiele dabei habe - auch an diesem Spieltag waren wieder sieben Jungs im Kader, die gerade ihre erste Seniorensaison spielen. Aber wenn du der Truppe von Oliver Wieck die nötigen Freiräume gibst, kann das richtig wehtun. In der Anfangsphase brachte Linus Waltering Holtwick mit einem Doppelpack schon in eine gute Ausgangslage: Beide Male wurde er von Leon Richter bedient (2./20.).

Zwar ging es torlos bis zur Pause weiter, dafür wurden die Zuschauer nach dem Seitenwechsel wieder beglückt. Erst belohnte sich der starke Richter mit einer eigenen Bude (53.), bevor Moritz Wagner aus 25 Metern einfach mal abzog (56.). Und dann durfte Richter eben noch einmal ran und servierte für Fabian Schulze Everding (64.). "Somit war es auch ein hochverdienter Sieg", meinte Holtwicks Co-Trainer Thomas Uppenkamp, der den kranken Wieck an diesem Wochenende vertrat. "Wenn wir weiterhin mit einer solchen Einstellung in die Spiele gehen, werden wir noch viele Punkte holen."

SW Holtwick - GW Nottuln II     5:0 (2:0)
1:0 Waltering (2.), 2:0 Waltering (20.),
3:0 Richter (53.), 4:0 Wagner (56.),
5:0 Schulze Everding (64.)