Kreisliga A2

Die Trainingswoche war's


Von Malte Greshake

(23.05.22) Ja, auch Brukeria Rorup kann sich glücklich schätzen, zum richtigen Zeitpunkt aufgewacht zu sein. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge fuhr die Mannschaft von Frank Stening nämlich gegen GW Nottuln II einen 4:1 (1:1)-Sieg ein. Der eben auch bitter nötig war, weil auch die Konkurrenz im Abstiegskampf an diesem Spieltag nicht untätig blieb.

"Das war eine richtig gute Leistung und wir hätten vielleicht auch schon zur Halbzeit höher führen müssen", kommentierte es Stening später. Nach einem Freistoß von Phillip Kluger hatte Simon Bertling sein Team nach einer guten halben Stunde in Führung gebracht (33.), ehe Nottulns Reserve da noch die passende Antwort fand und Darius Schwering nach einer Ecke den Ausgleich erzielte (36.). Und Kris Heeringas vergebene Kopfballchance war halt eine von vielen, die die Roruper im ersten Durchgang liegen ließen (40.).

Allerdings holte Stenings Truppe das dann alles nach dem Seitenwechsel nach: Lukas Wortmann flankte erst auf die Birne von Bertling (47.), bevor Lukas Wünnemann das Leder ins lange Ecke jagte (66.). Und Lukas Wortmann hatte schließlich das letzte Wort an diesem Nachmittag und erzielte den 4:1-Endstand (80.). "Dieses Mal lag es auch daran, dass wir in der Trainingswoche richtig gut trainiert haben", erklärte Stening zum Abschluss. "Wir haben auch hinten ganz wenig zugelassen und völlig verdient gewonnen."

Brukteria Rorup - GW Nottuln     4:1 (1:1)
1:0 Bertling (33.), 1:1 Schwering (36.),
2:1 Berling (47.), 3:1 Wünnemann (66.),
4:1 Wortmann (80.)