Kreisliga A2

SuS Olfen


Fazit Hinrunde: Insgesamt war es eine sehr gute Hinrunde", resümiert Coach Patrick Linnemann. Dennoch haben seine Jungs ein paar intensive und arbeitsreiche Monate hinter sich. Die Formkurve zeigte zum Hinrunden-Endspurt jedoch nach unten. Vier Niederlagen und nur zwei Siegen waren da die Ausbeute. Mit einem Torverhältnis von 45:37 und 26 Punkten überwintern die Jungs von Trainer Linnemann auf dem achten Tabellenplatz.

Vorbereitung: Nicht alles verlief in den vergangenen Wochen nach Plan. "Wir konnten noch nicht alle Spiele absolvieren, dennoch haben wir uns intensiv vorbereitet und sind gut gerüstet für die Rückrunde", so der Trainer, der deshalb keinen Grund zur Sorge sieht

Personal: SuS Olfen muss weiterhin auf die Dienste von Niko Marin und Justin Braun verzichten. Ein "Zugang" vermeldeten die Olfener bereits kurz vor der Winterpause: Marvin Böttcher hat sein Karriere-Ende beendet und soll das Team mit seiner Siegermentalität verstärken. Weitere zu- oder Abgänge gibt es derweil nicht.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die Jungs aus Olfen wollen neben einer erhofften  positiven Punkteausbeute vor allem eine stabile Grundlage für die Zukunft schaffen. "Die Rückrunde sehen wir eher als Vorbereitung für die nächste Saison, damit wir ab Sommer voll angreifen und uns als Mannschaft besser auf dem Platz präsentieren können", so der Coach. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die Mannschaft ist laut Linnemann eine Einheit. Wir wollen weiterhin unseren tollen Teamspirit unbedingt beibehalten. Wir sind ein eingeschweißtes Team!", so Linnemann

Saisonziel: Das Ziel ist klar. "Am Ende wollen wir unter die ersten fünf Plätze kommen", so Linnemann. 

Heimspiel-Prognose: Ob es mit den ersten fünf klappt? Na ja, der SuS Olfen wird eher auf Tabellenplatz sieben abrutschen. Wir glauben dennoch, dass die Jungs in der nächsten Saison dann eine bessere Platzierung erreichen werden.