Kreisliga A2

"Wie wir gewinnen, war völlig schnurz"


Von Malte Greshake

(14.11.22) Nach zuvor sieben sieglosen Spielen durften die Jungs von Adler Buldern an diesem Spieltag tatsächlich mal wieder über einen Dreier jubeln: Gegen Arminia Appelhülsen reichte der Mannschaft von Alexander Möllers dafür ein 2:1 (2:0)-Sieg. Obwohl die Alder zwar in fußballerischer Hinsicht nicht ganz überzeugten, hatten sie dieses Mal zumindest das Spielglück auf ihrer Seite.

Bereits in der ersten Spielminuten waren die Hausherren schon in Führung gegangen: Nach einem Befreiungsschlag war sich die Arminia-Hintermannschaft alles andere als einig, wer zum Ball gehen sollte, Leon Klasen kam so frei zum Abschluss und sein Schuss hoppelte vom Pfosten in den gegnerischen Kasten (1.). "Die Führung hat uns aber nicht die Sicherheit gegeben, die sie uns eigentlich gegen sollte", bemerkte Möllers später.

Appelhülsen nicht konsequent genug

In der Folge erspielten sich die Appelhülsener nämlich die besten Möglichkeiten. Timo Schwabe, Marvin Gerson und auch Fabian Beisenbusch blieben vor dem gegnerischen Kasten allerdings nicht konsequent genug. Die Gastgeber hingegen schlugen dann kurz vor dem Halbzeitpfiff eiskalt zu: Nils Humberg erzielte den wichtigen Treffer zum 2:0 (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel kam dann von beiden Seiten nicht besonders viel. Ein Schuss von Humberg landete wohl hinter der Torlinie, Schiedsrichter Gerd Schulte gab das Tor allerdings nicht. Auf der anderen Seite schaffte es Benedikt Tendahl dann kurz vor Schluss tatsächlich noch, den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen (90.), Buldern brachte die knappe Führung jedoch über die Ziellinie.

"Wir haben uns einfach nicht clever genug angestellt", lautete das Fazit von Arminia-Trainer Marcus Thies. Möllers seinerseits war hinterher nur noch eine Sache wichtig. "Es war kein fußballerischer Leckerbissen, aber wie wir gewinnen, war völlig schnurz. Wir sind jetzt aber auf jeden Fall froh über das spielfreie Wochenende, weil wir derzeit viele Angeschlagene dabei haben."

Adler Buldern - Arminia Appelhülsen     2:1 (2:0)
1:0 Klasen (1.), 2:0 Humberg (45.+1),
2:1 Tendahl (90.)