Kreisliga A2

"Wir sind froh, dass er wieder da ist"


Von Malte Greshake

(14.11.22) Wegen anhaltender verletzungsbedingter Probleme hatten die Jungs von Vorwärts Lette in den vergangenen Wochen auf Nick Richter verzichten müssen. Zuletzt hatte der Knipser schon wieder Einsatzminuten gesammelt, in dieser Partie stand er zum ersten Mal wieder 90 Minuten auf dem Platz. Und Richter zeigte beim 2:2 (1:1) gegen Brukteria Rorup auch, wie wichtig er für seine Mannschaft ist.

"Es ist etwas schade, dass wir das Heimspiel nicht gewinnen konnten", lautete das Fazit von Lette-Trainer Kay Kloster. "Aber nur, weil wir gerade wieder fast alle Spieler dabei haben, heißt das nicht, dass alles direkt funktioniert. Zumindest sieht das bei uns aber wieder nach Mannschaftssport aus." In der ersten Halbzeit dieses Spiels waren zunächst die Gäste aus Rorup in Führung gegangen. Gordy Wegener traf zum 1:0 (30.). Und Lukas Wortmann hätte für die Roruper danach auch die Führung ausbauen können, wäre er bei einer Flanke mit dem Kopf anstatt mit dem Fuß hingegangen (35.).

Dann war es vor der Halbzeit eben Nick Richter, der bei einer Hereingabe auf den ersten Pfosten durchlief und den Gleichstand wiederherstellte (42.). "Wir sind froh, dass er wieder da ist", meinte auch Kloster dazu. Im zweiten Durchgang erwischten dann wieder die Roruper den besseren Start: Mika Tüllinghoff nutzte Abstimmungsprobleme in der Letteraner Hintermannschaft aus und traf zum 2:1 (54.). Und im Anschluss hätten die Gäste womöglich nach einem Foul an Simon Bertling einen Strafstoß kriegen können. Der Unparteiische Manuel Brettschneider entschied aber auf Weiterspielen.

Und in der Schlussphase schlug dann Richter eben noch einmal zu: Nach einem Steckpass von Dennis Enns hatte er einen überragenden ersten Kontakt und vollendete zum 2:2-Endstand (73.). "Das Ergebnis geht dann so auch in Ordnung", ordnete es Brukteria-Coach Frank Stening ein. "Für uns war es wichtig, dass wir nicht verlieren und wieder ein positives Ergebnis einfahren. In einigen Sachen waren wir auch wieder besser drin. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung."

Vorwärts Lette - Brukteria Rorup
0:1 Wegener (30.), 1:1 Richter (42.),
1:2 Tüllinghoff (54.), 2:2 Richter (73.)