Kreisliga A2

Florian Feitschers (l.) Doppelpack bescherte Turo Darfeld einen glücklichen Jahresausklang. Foto: Greshake

Darfeld kann's doch noch


Von Malte Greshake

(12.12.22) Nach fünf sieglosen Spielen in Folge durfte Darfeld tatsächlich nochmal jubeln: Durch einen Doppelpack von Florian Feitscher siegte Turo Uno gegen Adler Buldern mit 2:0 (2:0) und gestaltete so den Jahresabschluss erfolgreich. Die Bulderner hingegen waren nach dem Abpfiff froh, endlich in die Winterpause gehen zu können.

Gerade wenn du dich als Mannschaft in einer schwierigen Situation befindest, helfen frühe Tore natürlich immer: Bereits in der 2. Spielminute ging Steffen Lausemann nämlich über Außen durch und brachte eine scharfe Flanke vor der Adler-Kasten. Dort stand Florian Feitscher bereit und erzielte das 1:0 (2.). Im Anschluss blieben die Darfelder weiter am Drücker und legten auch zügig nach. Bei einer Standardsituation von Diogo Maia Rego hielt Feitscher seinen Schlappen rein - 2:0 (20.).

Die Chancen waren da

Allerdings hatten die Hausherren vor und auch nach der Halbzeit genug Chancen, selbst Tore zu erzielen. Nils Humberg und Lucas Werner blieben allerdings glücklos. Auch Lasse Olbrich, der im zweiten Durchgang eingewechselt wurde, ließ den Anschlusstreffer liegen. Die Darfelder ihrerseits entwickelten bis zur Ende auch nicht mehr die nötige Durschlagkraft. Weil Turo-Schnapper Timo Feitscher dann vor dem Ende noch einmal einen Buldener Kopfball entschärfte, blieb es beim 2:0 für sein Team.

Simon Lovermann, Co-Trainer der Darfelder, freute sich darüber, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. "Gerade in unserer Situation war die Führung richtig wichtig", hielt er fest. "Bis zum Ende haben wir dann vor allem die Standards und langen Einwürfe gut verteidigt." Für ihn war das der Schlüssel zum Erfolg. Adler-Trainer Alexander Möllers sah es so: "Wir hätten das nicht unbedingt verlieren müssen. Bei uns kommt aber gerade eben Pech und auch Unvermögen dazu. Jetzt schauen wir, dass wird uns in der Pause wieder fit machen. Danach wollen wir es schaffen, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben."

Adler Buldern - Turo Darfeld     0:2 (0:2)
0:1 Feitscher (2.), 0:2 Feitscher (20.)