Kreisliga A2

Rorup fehlt noch die Cleverness


Von Malte Greshake

(12.12.22) So hatten sich die Roruper die letzte Partie des Jahres nicht vorgestellt. "Aber wir haben uns in den letzten Spiel auch schon nicht so gut angestellt", kommentierte Brukteria-Coach Frank Stening hinterher. Denn auch gegen Schlusslicht GW Hausdülmen schafften die Roruper es nicht, den Bock umzustoßen, und verloren mit 1:2 (0:1).

"Es ist aber nicht so, als wenn es die Jungs nicht wollen würden", so Stening. "Bei uns fehlt allerdings gerade die Cleverness." Denn auch in dieser Begegnung begannen die Roruper stark, fingen sich Mitte der ersten Hälfte aber einen Gegentreffer: Aus 25 Metern brachte Hausdülmens Lukas Schmidt den Ball im langen Eck der Roruper unter (27.). Im Anschluss erspielten sich die Gäste zwar weitere Chancen, Mika Tüllinghoff und Simon Bertling ließen den Ausgleich aber liegen.

"Ein Punkt wäre wichtig gewesen"

Nach der Pause erhöhten die Roruper den Druck immer weiter. Kris Heeringa wurde dann von seinen Mitspielern im Sechzehner freigespielt, vertändelte den Ball allerdings in aussichtsreicher Position (55.). Und machst du die Dinger vorne eben nicht... In der 74. Minute nutzte Sebastian Abel den Tiefschlaf der Roruper Hintermannschaft aus und erhöhte auf 2:0. In der Schlussphase erzielte Lukas Wortmann zwar noch den 1:2-Anschlusstreffer (85.), Bertling und Lukas Wünnemann ließen einen möglich Ausgleich danach jedoch liegen.

"Wir können gerade in unserer Lage nicht sagen, dass wir ein Spiel gewinnen müssen", haderte Stening besonders mit der Chancenverwertung. "Ein Punkt wäre aber eben wichtig gewesen. Am Ende haben die Hausdülmener dann aber auch verdient gewonnen, weil sie ihre Chancen genutzt haben. In der Winterpause wollen wir jetzt den Reset-Knopf drücken und dann wieder angreifen. Heiß sind wir auf jeden Fall alle."

GW Hausdülmen - Brukteria Rorup     2:1 (1:0)
1:0 Schmidt (27.), 2:0 Abel (74.),
2:1 Wortmann (85.)