Kreisliga A2

Billerbeck eine Nummer zu groß für die TSG-Reserve


Von Malte Greshake

(27.02.23) Die Jungs von der TSG Dülmen II hatten sich zum Start nach der Winterpause einiges vorgenommen. Allerdings war der VfL Billerbeck dann doch eine Nummer zu groß: Mit 1:3 (0:2) musste sich die Mannschaft von Stephan Fritzsche, Alex Zinau und Andreas Becks zum Schluss zufrieden geben.

"Die Billerbecker waren uns in diesem Spiel in sämtlichen Bereichen überlegen", bestätigte Fritzsche hinterher nämlich. Soll heißen: Die Truppe von Mario Beeke präsentierte sich nicht nur gedanklich schneller, sondern war den Gästen auch im körperlichen Bereich überlegen. Und sorgte dann mit einem frühen Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse: Erst butzte Max Zumbülte zur 1:0-Führung (8.), ehe Leon Holtmann nur kurze Zeit später erhöhte (10.). Und bis zur Halbzeit ließen die Hausherren auch noch weitere Hochkaräter liegen.

Nur ein kurzer Hoffnungsschimmer

Nur nach dem Seitenwechsel schöpften die Gäste dann für eine kurze Zeit Hoffnung: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Daniel Ivanovic von seinem Team freigespielt, nahm aus rund 17 Meter Maß und versenkte den Ball im Billerbecker Kasten (52.). Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beirren: Kurz darauf nutzte Calvin Majewski Abstimmungsprobleme in der TSG-Hintermannschaft aus und erzielte das 3:1 (58.) - was gleichzeitig auch der Endstand war.

"Man kann den Jungs sicher nicht absprechen, dass sie nicht wollten", hielt Fritzsche zum Schluss noch fest. "Aber manchmal muss man einfach akzeptieren, wenn der Gegner besser war. Billerbeck steht auch nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz. Für uns ist es nun einfach wichtig, gegen die Teams Punkte zu holen, mit denen wir auch auf Augenhöhe sind."

VfL Billerbeck - TSG Dülmen II     3:1 (2:0)
1:0 M. Zumbülte (8.), 2:0 Holtmann (10.),
2:1 Ivanovic (52.), 3:1 Majewski (58.)