Kreisliga A2

Darup zieht Billerbeck einen Punkt aus der Tasche


Von Malte Greshake

(20.03.23) Auch dem VfL Billerbeck gelang es also nicht, Borussia Darup die erste Niederlage im Jahr 2023 zuzufügen. Der Tabellenzweite musste sich nach 90 Minuten mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Damit ließ die Truppe von Mario Beeke erneut wichtige Punkt im Aufstiegsrennen liegen. Die Daruper hingegen freuten sich diebisch über den ergaunerten Zähler.

"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht das Unentschieden schon Ordnung", resümierte Borussia-Trainer Jan Kersen nach dem Abpfiff. Seine Mannschaft hatte von Beginn an aggressiv gegen den Ball gearbeitet und so nicht viele Chancen des Gegners zugelassen. Gleichzeitig entwickelten die Hausherren nach vorne aber noch keine Gefahr. Was sich nach dem Pausentee ändern sollte...

Croffie schlägt direkt zu

Da landete ein Kopfball von Julius Terbrack beim gerade erst eingewechselten Denzel Croffie, der Darup gegen den Favoriten tatsächlich in Führung brachte (51.). Allerdings fanden die Gäste im Anschluss eine schnelle Antwort: Nach einem Abstimmungsfehler in der Daruper Hintermannschaft landete der Ball von Andreas Lembecks Füßen, der für den VfL den Gleichstand wiederherstellte (67.).

Und bis zum Schlusspfiff erspielten beide Seite sich noch vielversprechende Chancen: Croffies Pass vom Flügel fing VfL-Billerbeck Max Mertens gerade noch so ab (75.). Kurz darauf scheiterte Maximilian Determann aus kurzer Distanz an Mertens.

Weil André Bröcking auf der anderen Seite seinen Kasten aber auch sauber hielt und Robon Neinert noch einen Billerbecker Schuss von der Linie kratzte, blieb es bei der Punkteteilung. "Wir sind immer noch ungeschlagen und wesentlich besser als in der Hinrunde gestartet", hielt Kersen später noch fest. "So kann es weitergehen."

Borussia Darup - VfL Billerbeck     1:1 (0:0)
1:0 Croffie (51.), 1:1 Lembeck (67.)