Kreisliga A2

Hausdülmen reichen zwei Standards


Von Malte Greshake

(20.03.23) Mal wieder ließ Arminia Appelhülsen in der Anfangsphase eine beste Möglichkeit liegen. Und mal wieder ging die Mannschaft von Marcus Thies nach 90 Minuten leer aus. Im Abstiegskracher gegen GW Hausdülmen mussten die Appelhülsener Am Sonntag eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Für den Aufsteiger war es die zweite Pleite in Folge.

Bereits in der 2. Spielminute war Timo Zimmermann vor dem Hausdülmener Kasten aufgetaucht. Appelhülsens Kapitän ließ die Chance allerdings verstreichen. Wären die Gäste bereits zu diesem in Führung gegangen, hätte die Begegnung wohl eine andere Dynamik entwickelt. Hätte. Denn das erste Tor erzielten schließlich die Hausherren: Bei einer Standardsituation fand die Arminia-Hintermannschaft keinen Zugriff - Morteza Heydari traf zum 1:0 (37.).

Beisenbuschs Treffer kommt zu spät

Und was ist noch schlimmer als ein Standardgegentor? Richtig. Zwei Standardgegentore. Kurz nach dem Pausentee schlugen die Gastgeber erneut bei einem ruhenden Ball zu. Dieses Mal war Felix Frey zur Stelle und baute für Hausdülmen den Vorsprung aus (56.). Obwohl Fabian Beisenbusch in der Schlussphase aus der Drehung tatsächlich noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (78.), kam dieser zu spät. Mehr hatte Appelhülsen nicht mehr in petto. Zimmermann und auch Bennett-Martin Klein blieben glücklos.

"Eigentlich waren wir überlegen. Bei den beiden Freistößen, die zu den Gegentoren führen, gucken wir aber nur hinterher", sagte Thies nach dem Abpfiff. "Nach dem 0:2 sind wir noch einmal aktiv geworden, haben es aber nicht mehr hinbekommen. Deswegen war es eine ärgerliche Niederlage. Trotzdem ist in der Tabelle aber noch alles offen. Wir müssen es nur langsam mal wieder hinkriegen, zu punkten."

GW Hausdülmen - Arminia Appelhülsen     2:1 (1:0)
1:0 Heydari (37.), 2:0 Frey (56.),
2:1 Beisenbusch (78.)