Kreisliga A2

Seppenrade lässt etwas liegen


Von Malte Greshake 

(19.09.22) Da ist er also, der ersten Punktverlust für Fortuna Seppenrade. Bei der DJK Dülmen kam die Mannschaft von Artur Nazarenus an diesem Spieltag nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus. Die Dülmener hingegen belohnten sich für eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

Die erste Halbzeit gehörte nämlich ganz klar den Gästen: Obwohl Andrej Sachabutdinov für in der Anfangsphase die 1:0-Führung erzielte (7.), ließen sich die Seppenrader davon nicht beirren. Bastian Blechinger setzte zunächst Lukas Gudorf mit einem Diagonalball in Szene, der sehenswert per Direktabnahme traf (13.). Und wenige Minuten später war es wieder Blechinger, der sich als Vorlagengeber hervortat und Jannis Harder per Lupfer seinen Treffer ermöglichte (21.).

Dülmen druckvoller nach der Pause

Mit diesem raschen Doppelschlag hatten sich die Gäste dann also in eine beste Ausgangslage gebracht. Allerdings änderte sich das Bild dann eben nach dem Seitenwechsel. Fortan erzeugten die Dülmener viel mehr Druck und erspielten sich einige Chancen. In der 65. Minute konnten die Seppenrader es dann auch nicht mehr verteidigen: Juri Gemeri erzielte für die Gastgeber den verdienten Ausgleich (65.). Zwar hätten Gudorf mit einem Pfostentreffer (72.) oder auch Michael Arnsmann (78.) für Seppenrade den Lucky Punch setzen können, aber auch die Dülmener hätten eben das Ding für sich entscheiden können.

Aus diesem Grund war Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth nach dem Abpfiff auch mit dem Remis einverstanden. "Aufgrund der beiden Halbzeiten war es am Ende schon leistungsgerecht", resümierte er. "Damit, dass wir auswärts einen Punkt holen, können wir leben."

DJK Dülmen - Fortuna Seppenrade     2:2 (1:2)
1:0 Sachabutdinov (7.), 1:1 Gudorf (13.),
1:2 Harder (21.), 2:2 Gemeri (65.)