Krombacher-Kreispokal

Rödders Kurve geht nach oben


Von Malte Greshake

(22.08.21) Bereits am vergangenen Freitagabend setzte sich DJK Rödder im Duell der A-Ligisten durch und schaffte es, eine Woche vor dem Saisonstart auch in die nächste Runde des Kreispokals einzuziehen. Gegen die Gäste von SW Holtwick reichte dem Team von Ahmed Ibrahim beim 4:2 (1:2)-Sieg eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang der Partie. "Deswegen war es auch absolut verdient", sagte Ibrahim im Nachhinein.

Als Moritz Wagner nach einer guten Viertelstunde Holtwick im Nachschuss bereits schon auf 2:0 erhöht hatte (10.), hatte sich zunächst ein ganz schlimmer Abend für Rödder angebahnt (17.). Zuvor hatte Patrick Ahlers nach Vorarbeit von Robin Klöpper schon die Führung für die Gäste erzielt (10.). "Da waren wir viel zu schüchtern und hatten viel zu viel Respekt", meinte auch Ibrahim zum schwachen Beginn seiner Jungs. Aber vielleicht brauchten Hendrik Te Uhle und seine Mitspieler auch einfach ein wenige Zeit, um den Motor anzuwerfen.

"Die zweite Halbzeit war dann überragend"

Lucas Reining schaffte es dann nämlich für die Hausherren, vor der Halbzeit doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen (30.): Die berühmte Initialzündung! "Die zweite Halbzeit war dann überragend", freute sich der Coach. "Wir haben einige taktische Veränderungen vorgenommen. Danach hatten wir etliche Chancen und haben hinten nichts mehr zugelassen." Trotzdem dauerte es bis zur Hälfte des zweiten Durchgangs, bis Julian Schmauck nach einer einstudierten Eckenvariante den Gleichstand wiederherstellte (64.).

"Bei uns ging dann leider die Kurve nach unten", meinte Oliver Wieck auf Seiten der Gäste. "Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gespielt. Rödder hat dann alles reingeschmissen und deswegen sind wir auch zurecht ausgeschiedenen." Der eingewechselte Tim Sommer hatte seine Farben nach einer starken Einzelaktion schließlich auf die Siegerstraße gebracht (74.), ehe Luca-Erik Ross kurz vor Schluss für seine Mannschaft nach Te Uhle den Pokalsieg eintütete (82.).

DJK Rödder - SW Holtwick     4:2 (1:2)
0:1 Ahlers (10.), 0:2 Wagner (17.),
1:2 Reining (30.), 2:2 Schmauck (64.),
3:2 Sommer (74.), Ross (82.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]