Krombacher-Kreispokal

Lette ohne Schnitte


Von Malte Greshake

(23.08.21) "Das war heute nicht selbstverständlich", sagte ein sichtlich stolzer TSG-Coach Manfred Wölpper nach dieser Pokalpartie des gestrigen Sonntags. "Normalerweise ist es ja häufig so, dass der Underdog in solchen Spiel über sich hinauswächst." Aber nicht in diesem Spiel! Denn mit sage und schreibe 10:1 (3:0) hatten seine Jungs den A-Ligisten Vorwärts Lette vom Platz gefegt. Der deutlich unterlegenden Gegner ließ sichbarerweise an diesem Nachmittag alles vermissen - wollte sich eine Woche vor dem Saisonstart aber auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

"Ich denke, das Ergebnis spricht für sich", meinte Lettes Trainer Tim Püttmann hinterher. "Wir hatten einfach keine Schnitte. Das Ziel war es eigentlich, die Räume eng zu machen und mit Glück ein Tor zu erzielen. Doch mit der Stabilität hat es bei uns gar nicht geklappt." Im ersten Durchgang waren die Gäste auch noch gnädig mit ihrem Gegner gewesen: Dimitrios Koutinas hatte mit einem feinen Schlenzer vom Sechzehnereck nach wenigen Minuten bereits die Führung erzielt (4.), ehe Marvin Möllers wenig später per Lupfer nachlegte (20.). Im Anschluss knipste Alexander Kock dann auch noch (27.). So lag Lette mit dem Halbzeitpfiff "nur" mit 0:3 zurück.

Nach dem Seitenwechsel brachen bei den Gästen aus Dülmen dann aber jedwede Dämme: Patrick Besler (47.), Tobias Korte (57.) und erneut Möllers (62.) legten nach, bis Noah Ivanovic (72.), Mazlum Genc (79.) und Kock (80.) sich auch noch einmal in die Torschützenliste eintrugen. Püttmann selbst gelang es dann noch, den Ehrentreffer für Vorwärts zu erzielen (82.), ehe Kock zum dritten Mal in dieser Begegnung erfolgreich war. Puh! "In der zweiten Halbzeit waren wir demnach noch fokussierter", freute sich Wölpper. "Wir haben dann nicht mehr so viele Fehlpässe gemacht und sind seriös aufgetreten. Das hat mir gut gefallen."

Vorwärts Lette - TSG Dülmen     1:10 (0:3)
0:1 Koutinas (4.), 0:2 Möllers (24.),
0:3 Kock (27.), 0:4 Besler (47.),
0:5 Korte (57.), 0:6 Möllers (62.),
0:7 Ivanovic (72.), 0:8 Genc (79.),
0:9 Kock (80.), 1:9 Püttmann (82.),
1:10 Kock (89.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]