Krombacher-Kreispokal

Marten Bertling und Brukteria Rorup stehen bereits im Kreispokal-Viertelfinale. Foto: Greshake

Oeding konzentriert sich auf die Liga 


Von Christian Lehmann

(23.09.21) "Ich bin da entspannt. Ich wollte eigentlich gar nicht spielen, aber ein Pokalspiel sagt man nicht einfach ab. Mir ist das Spiel am Sonntag gegen Ammeloe wichtiger." Jeroen van der Veen, Spielertrainer des FC Oeding, konnte mit dem Ausscheiden seines Teams im Kreispokal-Achtelfinale bei Brukteria Rorup erstaunlich gut leben. Beim 2:1 (1:0)-Erfolg auf Roruper Asche hatte der Tabellenführer der Kreisliga A1 einige Spieler geschont und letztlich nicht unverdient verloren gegen den aktuell Sechsten der A2. Nun kann sich das Team auf die Liga konzentrieren, während Rorup nach dem dritten Sieg im Wettbewerb schon das Viertelfinale erreicht hat.

Die erste Chance des Spiels von FCO-Reserve-Leihgabe Sebastian Haddick vereitelte Rorups Noah Wortmann auf der Torlinie (6.), danach kamen die Hausherren trotz hher Oedinger Ballbesitz-Anteile immer besser ins Spiel. "Wir waren läuferisch präsent, haben viele Zweikämpfe gewonnen und kaum Torchancen zugelassen", lobte Brukterias Coach Frank Stening. Nach einem Freistoß von Kris Heeringa traf Florian Merfeld per Kopf zum 1:0 (19.). 

In Durchgang zwei glich dann zunächst Luca Fromm nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:1 aus (49.). Tobias Bröring vergab anschließend im Eins-gegen-Eins-Duell mit Rorups Schnapper Jan Wewers die Möglichkeit, die Partie zu drehen. Dann schlug Brukterias Torgarant Julian Muddemann zu: In der 82. Minute traf er zum 2:1-Endstand.

Brukteria Rorup - FC Oeding     2:1 (1:0)
1:0 Merfeld (19.), 1:1 Fromm (49.),
2:1 Muddemann (82.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]