Nils Kröger traf zum 1:0 für Schöppingen.

Schöppingen lässt Nottuln keine Chance


Von Jonas Onstein

(01.09.14) Einen wahren Traumstart erwischte Aufsteiger ASC Schöppingen in die neue Saison. Mit nun drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 11:0 Toren grüßen die Jungs von Simon Artmann von der Tabellenspitze. Das Spiel gegen GW Nottuln II ging mit 5:0 (3:0) gewonnen. "Das Ergebnis sagt alles", so Artmann nach dem Spiel.

Der ASC hatte von Beginn an das Heft in der Hand. Einen Foulelfmeter verwandelte Nils Kröger bereits nach 22 Minuten. Nach einer schönen Kombination bediente Andreas Urban per Pass in die Gasse Sorin Pavel, der den Ball in die Ecke schob (31.). Schnell wurde klar, in welche Richtung heute gespielt wird. Den sehenswerten 3:0-Halbzeistand besorgte wiederum Pavel. Nach einer schönen Einzelaktion schlug sein Ball genau im Giebel ein.

Die Devise von Coach Artmann im zweiten Durchgang war, das Ergebnis zu verwalten: "Das haben wir in der letzten Saison oft schlecht gemacht. Diesmal wollten wir das Ergebnis verwalten. Kommt es zu einem schnellen 3:1, kann es nochmal eng werden." Das gelang dem Gastgeber auch. Die Abwehr stand sicher, sodass man sich wieder aufs Toreschießen konzentrieren konnte. Nach gutem Mittelfeldpressing kam der Ball zu Julius Schmitz, der sich auf außen durchsetzte und den Ball auf Pascal Korthues querlegte (55.). Spätestens jetzt war das Spiel gelaufen. Kurz vor Schluss erzielte Julius Schmitz nach einer schönen Passstaffette das 5:0. "Das war geil gespielt! Es ist schön zu sehen, wenn die Jungs die Sachen aus dem Training anwenden und mit einem Tor abschließen", freute sich Artmann.

ASC Schöppingen - GW Nottuln II     5:0 (3:0)
1:0 Kröger (22.), 2:0 Pavel (31.),
3:0 Pavel (43.), Korthues (55.),
5:0 Schmitz (88.)