Torfestival bei der TSG Dülmen - mit Sieg für die SG 06


Von Jonas Onstein

(01.09.14) Gleich acht Tore gab es in der Partie zwischen der TSG Dülmen II und der SG Coesfeld. Zwar erzielte die treffsichere TSG wieder einmal drei Tore, aber letzendlich reichte es nicht für einen Sieg. SG Coesfeld gewann mit 5:3 (3:1). "Der Sieg war verdient", waren sich beide Trainer einig. Damit ist SG Coesfeld mit ASC Schöppingen nun die einzige Mannschaft, die aus drei Spielen drei Siege holte.

Das Spiel brauchte nicht lang, um in Fahrt zu kommen. Dafür sorgten auf Seiten der SG vorallem Jens Paas und Lucas Jacobs. Jacobs, an vier Toren direkt beteiligt, bediente Paas. Der nutzte die Freistoßflanke per Kopf. 1:0 nach acht Minuten! Ein invidivudeller Fehler in der SG-Hintermannschaft ließ Dülmen dann aber ausgleichen. Ibrahim Ibrahim bedankte sich und schob zum 1:1 ein (11.). In der 18. Minute war es wieder Lucas Jacobs, der sich mit einem Assist per Freistoßflanke auszeichnete. Sein Ball landete bei Philip Schürmann, der mit dem Kopf zur Stelle war. Fünf Minuten später erhöhte Jacobs selbst auf 3:1. Eine Kombination über die halbrechte Seite verwandelte er in der langen Ecke.

Die beiden Teams ballerten auch in der zweiten Halbzeit, was das Zeug hielt. Coesfeld machte da weiter, wo es vor der Halbzeit aufgehört hatte und bereits drei Minuten nach dem Seitenwechsel das 4:1. Wieder war es Jens Paas nach Jacobs-Vorlage. Ein Foulelfmeter ließ die TSG jedoch nochmal rankommen (60.). Beachtlich: Ahmed Ibrahim erzielte dabei seinen siebten Saisontreffer im dritten Spiel! Timo Maasmann stellte in der 70. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Philip Kuhlmann den 3:5-Endstand erzielte (75.).

"Die drei Gegentore ärgern mich. Das Spiel hätten wir auch höher gewinnen können. Die letzten zehn Minuten waren wir nur noch zu zehnt und das schönste Tor des Tages wurde leider abgepfiffen", resümierte SG-Coach Hüseyin Atalan. Auf Seiten der Dülmener fand es Ahmed Ibrahim schwieriger, die Partie zu analysieren: "Letzendlich ist der Sieg schon verdient. Nur man muss auch sehen, dass wir die Tore über Standards kriegen und nichts aus dem Spiel heraus passiert sind. Coesfeld war heute einfach cleverer. Die Paas-Brüder sind Gold wert für sie."

TSG Dülmen II - SG Coesfeld     3:5 (1:3)
0:1 Jens Paas (8.), 1:1 Ibrahim Ibrahim,
1:2 Schürmann (18.), 1:3 Jacobs (23.),
1:4 Jens Paas (48.), 2:4 Ahmed Ibrahim (FE/60.),
2:5 Maasmann (70.), Kuhlmann (75.)