Frauen-Kreisliga

Rotierende Borussia im Trainingsmodus


Von Till Meyer

(14.09.15) Im Schongang hat die Borussia aus Münster das Auswärtsspiel beim VfL Senden II mit 3:0 (3:0) gewonnen. Aufgrund vieler Verletzungen und diverser Urlaubsplanungen musste Borussen-Coach Hannes Ries gleich auf mehreren Positionen umstellen und nutzte daher die Möglichkeit, den Spielerinnen Spielpraxis zu gewähren, die bisher weniger am Ball waren.

„Wir kommen ins Rollen“, fasste Ries den Auftritt seiner Mannschaft zusammen, denn diese hatte über neunzig Minuten eine absolut dominante Vorstellung abgeliefert. Besonders erfreulich war für ihn, dass „auch der zweite Anzug sitzt“. Nach dreißig Minuten war im Übrigen die Messe in diesem Spiel gelesen, denn zu diesem Zeitpunkt führte seine Truppe bereits mit 3:0 (9./28./30.).

Rotieren und Testen

Da die Gastgeberinnen aus Senden ihrerseits keine fußballerischen Möglichkeiten hatten und es ein sehr faires Spiel war, nutzte Ries dies zu einer Vielzahl von Wechseln: „Ich habe auch die Positionen durchwechseln lassen, da ich mal einiges ausprobieren wollte“. Der Mehrwert dieses Spieles war schlussendlich sicherlich die Tatsache, dass es eine Trainingspartie unter Wettkampfbedingungen war. Nicht mehr und nicht weniger!

VfL Senden II – Borussia Münster     0:3 (0:3)

0:1 Behling (9.), 0:2 Schuster (28.),
0:3 Schuster (30.)