Frauen-Kreisliga

Müde Westfalia


Von Till Meyer

(24.05.16) Vielleicht waren die Kickerinnen von Westfalia Kinderhaus gedanklich schon bei der nach den neunzig Minuten erfolgenden Saisonabschlussfeier. Anders ist der spielerisch schwache Auftritt eigentlich nicht zu erklären, denn gegen den 1: FC Gievenbeck II gab es nur einen mühsam erarbeiteten 1:0 (0.0) Erfolg.

„Wir hatten um eine Spielverlegung gebeten, aber das ging leider von Seiten Gievenbecks nicht“, bedauerte Westfalia-Coach Markus Karsten. Und so musste seine Truppe um 17 Uhr antreten und das Spiel irgendwie über die Runden schaukeln. Gespielt wurde jedenfalls wenig, da vornehmlich Zweikämpfe im Mittelpunkt standen und sich dadurch ein zähes Gemenge entwickelte.

Verlass auf Anne Hilgenhöner

Zum Glück aus Sicht der Gäste war mal wieder Verlass auf Top-Torjägerin Hilgenhöner, denn ihr war es vorbehalten, das alles entscheidende Tor zu erzielen (1:0/48.). An dieser Stelle soll nicht unterschlagen sein, dass der FCG eine engagierte Partie ablieferte. „Sie haben uns das leben schon schwer gemacht“, gestand auch Karsten ein. Letztlich brachte dies aber nichts Zählbares für den FCG ein, denn es blieb bei diesem einen Treffer. „Zum Glück ist eben auf unsere Anne Verlass“, wusste auch Westfalias-Trainer, bei wem er sich letztlich zu bedanken hatte.

1. FC Gievenbeck II – Westfalia Kinderhaus     0:1 (0:0)
0:1 Hilgenhöner (48.)