Nullfünf holt den ersten Dreier


Von Nils Tyczewski

(04.10.15) Der FC Münster 05 hat am 8. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Daniel Alpmann gewann das Auswärtsspiel bei GW Albersloh mit 2:1 und kletterte in der Tabelle auf Platz 13.

GW setzte die Gäste vom Anpfiff an mit frühem Pressing unter Druck, Nullfünf reagierte mit hohen Bällen. Schon nach fünf Minuten fiel das erste Tor: Christoph Clement durfte den Ball im 16er in Ruhe annehmen und erzielte mit einem Schuss aus der Drehung das 1:0 für die Münsteraner. Kurz vor der Pause legte Tim Sommer mit einem sehenswerten Knaller den zweiten Treffer nach (41.).

Nach dem Seitenwechsel machte Albersloh Druck, Nullfünf kam kaum noch kontrolliert aus der eigenen Hälfte. Im letzten Drittel des Spielfelds fehlten den Hausherren aber die zündenden Ideen und die nötige Konsequenz. Erst in der 83 Minute schloss Kapitän Julian Spangenberg eine gute Kombination mit dem Anschlusstreffer ab. Zu spät. Albersloh warf in der Schlussphase zwar alles nach vorne, konnte Münsters Schlussmann Nico Morawski aber nicht mehr überwinden.

GW Albersloh - FC Münster 05     1:2 (0:2)
0:1 Clement (5.), 0:2 Sommer (41.),
1:2 Spangenberg (83.)