Wolbecks Sportlicher Leiter Lars Anfang tippt den 9. Spieltag.

Anschwitzen: Was zeigt der VfL im Derby? 


Von Robert Wojtasik

(08.10.15) Für den VfL Wolbeck ist die Luft da oben ein bisschen dünner geworden. Dennoch geht der Tabellenführer als klarer Favorit ins Derby gegen GW Albersloh. Auch Lars Anfang glaubt natürlich fest an einen Heimsieg seines Klubs. Der Sportliche Leiter des VfL sagt von sich, ein mutiger Tipper zu sein. Vielleicht geht für ihn im Tippspiel ja mehr als zuletzt für Kevin Landas, der es immerhin auf ein 4:4 gegen den Kollegen Witthake brachte.

SC Hoetmar - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Pokal-Aus gegen B-Ligist Mauritz nahm Hoetmars Trainer Rudi Dorgeist gelassen. Die Partie sei ein guter Test für die Liga gewesen, hieß es am Dienstag nach Spielende. Dort hat Hoetmar immerhin seit fünf Spielen nicht gewonnen. Vielleicht geht ja gegen Eintracht was. Den Gästen fehlen die rotgesperrten Christian Münzer und Gerrit Nosthoff sowie der erfolgreich am Augenlid operierte Keeper Marco Jörling. Torjäger Tobias Schmidt kommt dafür immer besser in Schwung.
Heimspiel-Tipp: Den Unterhaltungsfaktor der Vorwoche kann Eintracht nicht halten, aber die Punkte wandern nach Münster - 1:2.
Anfang: Hoetmar ist nicht gut drauf gerade. Eintracht hat einen Lauf, die hab ich zwar noch nicht gesehen, aber die Ergebnisse zeigen es ja - 1:2.

SG Telgte - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Telgtes Truppe ist gespickt mit erfahrenen Schlachtrössern. Die Borussen-Boys können aber sicherlich auf eine weitere Lehrstunde wie gegen Reckenfeld verzichten.   
Heimspiel-Tipp: Telgte hat das flotte Spielchen im Griff - 4:2.
Anfang: Borussia hab' ich in der Vorbereitung gesehen. Ich mag ja, wie engagiert der Jötten da immer am Rand ist. Da nimmt Borussia überraschend was mit - 1:1.

BSV Ostbevern - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Vier Tore in den letzten vier Spielen reichten Ostbevern für fünf Punkte. Kinderhaus ist da anders, fährt gerne mal die Fressen-oder-gefressen-werden-Nummer. Am letzten Sonntag aber nicht, da trotzte David Peppings Truppe Spitzenreiter Wolbeck ganz cool ein Unentschieden ab.
Heimspiel-Tipp: Zwei Kinderhaus-Tore in der ersten Halbzeit, zwei BSV-Treffer in der zweiten - 2:2.
Anfang: Das sind aber auch schwierige Partien... - 2:2.

FC Münster 05 - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Sache mit dem ersten Saisonsieg haben die Nullfünfer in der Vorwoche erledigt. Gegen die Sendenhorster mit ihrer Alcatraz-Abwehr kann der Gastgeber nun jede Art von Schwung, Rückenwind, Mut und wasauchimmer gebrauchen.
Heimspiel-Tipp: Einen purzeln die Nullfünfer rein, die Punkte nimmt Sendenhorst mit - 1:3.
Anfang: Sendenhorst hab ich noch nicht gesehen, aber die sind schon nicht umsonst oben dran. Nullfünf fand ich sehr heimstark gegen uns. Eigentlich tippe ich ja gerne mutig, aber Sendenhorst macht das - 0:2.

BW Beelen - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Als einzige Mannschaft hat Beelen noch immer nicht gewonnen. Gelmer hat seine Sieglos-Serie (5 Spiele) am vergangenen Spieltag mit einem 3:0 über Handorf beendet.
Heimspiel-Tipp: Das Remis hilft niemandem wirklich weiter - 1:1.
Anfang: In Beelen zu spielen ist immer etwas undankbar. Auf dem schovelen Platz kannst du nicht nur mit Technik bestehen. Beelen gewinnt etwas überraschend - 2:1.

TSV Handorf - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Der TSV hat seine letzten beiden Spiele 0:3 verloren und ist ein Stückchen in den Keller geschliddert (Platz 13). Ist aktuell aber noch alles halb so wild: Füchtorf ist mit nur zwei Zählern mehr Siebter.
Heimspiel-Tipp: Handorf feiert Daniel Wibbelt, der den späten Siegtreffer macht - 1:0.
Anfang: Handorf ist etwas hinter den Erwartungen zurück, Füchtorf hat viele Angeschlagene und viele Überlauber zur Zeit - 2:1.

VfL Wolbeck - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor dem Derby besetzt der VfL weiterhin ungeschlagen die Pole Position, weiß aber auch, dass Verfolger Sendenhorst bei zwei Punkten Rückstand und einem Nachholspiel in der Hinterhand mehr als nur auf Tuchfühlung ist.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck hat GWA im Griff - 3:0.
Anfang: Wir steigern uns und gewinnen das Derby 2:0. Tore: Nas und Möllmann.

SC Reckenfeld - GW Westkirchen     (Sonntag, 15.30 Uhr)
Der schlechte Saisonstart der Reckenfelder ist allmählich vergessen. Mit einem Heimsieg über Westkirchen könnte es in einstellige Tabellengefilde gehen. Die Gäste hingegen müssen zusehen, dass der Anschluss ans Mittelfeld nicht verloren geht. Die Ausfälle von Abwehrchef Ede Meier und Kapitän Hendrik König kriegt das Team nicht kompensiert.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld klettert weiter - 3:2.
Anfang: Bei Reckenfeld ist Demirdag wieder dabei und ich glaube, dass die jetzt eine Serie starten - 3:1.