Immer wieder Drube


Von Mario Witthake

(04.12.16) Wo stünde der SC Hoetmar ohne Christoph Drube? Mit seinem siebten Saisontor hat der baumlange Kerl vom SC Hoetmar wieder einmal den Unterschied gemacht. Seine Truppe heimste bei Ems Westbevern einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg ein.

Nach Vorarbeit von Maxi Surmann fand Drube die Lücke in der Emser Abwehrkette und brachte die Kugel auch an Schnapper Stefan Schulze Hobbeling vorbei. Die Führung fiel kurz vor der Halbzeitpause, als Ems-Coach Ralf Hohmann schon "fünf Hundertprozentige" gezählt hatte. Zweimal Adrian König, Daniel Schlunz, Cedric Dierkes und Sebastian Schulte Bisping vergaben aber den Führungstreffer. Hoetmar-Trainer Rudi Dorgeist hatte ein anderes Spiel gesehen: "Westbevern hatte ein dickes Ding, ansonsten hatten wir ganz klare Feldvorteile."

Definitiv offen war die zweite Hälfte. Während für die Hoetmaristi Jonas Neite und Nils Molsbeck (Querbalken) beste Chancen ausließen, waren auch die Emser weiterhin vom Pech verfolgt. Fabian Engberding traf noch nicht einmal das leere Tor (47.). In der Schlussphase - es gab Rot für Philipp Langer - retteten die Gäste den Vorsprung mit zehn Mann über die Zeit.

Ems Westbevern - SC Hoetmar     0:1 (0:1)
0:1 Drube (39.)
Rot: Hoetmars Langer (83.)