Kreisliga A1

Mentalität kann die Borussia


Von Justus Heinisch

(13.05.18) Borussia Münster spielt häufig wie eine Schlange, die ihre Beute im Visier hat, sich das begehrte Objekt aber erst zurechtlegt und im passenden Moment zuschnappt. Das ist auch eine Qualität. Die bekam diesmal Blau-Weiß Greven zu spüren, das mit 1:4 (0:1) an der Grevingstraße unterging. 

In der 59. Minute besorgte Bernd Block den Ausgleich für seine Grevener. Danach wiederum stellte sich für Münster die Charakterfrage. Für Greven geht's um einiges, die Borussen hatten "nicht mehr die allergrößte Motivation", so Coach Yannick Bauer. Die Antwort auf die Charakterfrage stellte ihn zumindest zufrieden. Dennis Paul schoss knappe zehn Minuten später seine Farben wieder in Führung (71.). Er legte Tor Nummer drei nach (77.) und dann traf zu guter Letzt Nikesh Gauchan zum 4:1 (85.). Die Lust, die Gier, die Motivation war da, Borussia zeigte mal wieder kein Mitleid und machte spät den Sack zu.

Betet mit Führungstreffer

Das allerdings sei unnötig gewesen, so Bauer: "Zur Halbzeit kann das Spiel 4:0 oder 5:0 stehen." Münster knipste aber nur einmal. Samir Betet war zur Stelle, nachdem BWG-Schnapper David Wiethölter patzte. "Danach hat er aber drei, vier Dinger gehalten und seinen Fehler wieder mehr als gutgemacht", führte Bauer an. Der wiederum hatte auch nach dem Ausgleich Grevens keine Sorge, dass seine Mannschaft sich noch ein Tor fangen sollte. Zurecht wie sich zeigte - Mentalität kann seine Truppe ja. 

Borussia Münster - BW Greven     4:1 (1:0)
1:0 Betet (25.), 1:1 Block (59.),
2:1 Paul (71.), 3:1 Paul (77.),
4:1 Gauchan (85.)