Kreisliga A1

"Zwei Nummern schlechter als Sassenberg"


Von Alex Piccin

(14.05.18) Armando Alla musste gar nicht lange um den heißen Brei reden, denn die Fakten lagen klar auf dem Tisch: "Wir waren zwei Nummern schlechter als Sassenberg." Mit 1:4 (1:3) unterlagen seine Grün-Weiß aus Westkirchen dem VfL. Wobei - eine Aktion hätte der Partie eine anderen Wendung geben können.

Max Schauf hatte den Anschlusstreffer zum 2:3 auf dem Kopf, zielte jedoch vorbei. "Da haben wir Glück gehabt. Trifft Westkirchen, dann wäre es wohl nochmal spannend geworden", sagte VfL-Coach Markus Bollmann. Ansonsten war der Auswärtssieg jedoch nie gefährdet. Die Dominanz strahlte gleich zu Beginn ab, als Daniel Langliz nach zwei Minuten zum 1:0 für die Gäste traf. Sebastian Justus legte per Freistoß aus gut 25 Metern und unter Zuhilfenahme des Innenpfostens nach (16.). Schließlich senkte sich Emir Pecis Flanke über GW-Torwart Henrik Bunte hinweg ins Netz (29.).

Den Gastgebern fehlten gesperrte Spieler wie Jannik Urban, Torjäger Timo Hilse oder andere Verletzte an allen Ecken und Enden. "Auch etwas mehr Engagement hätte ich mir gewünscht", sagte Alla, der selbst mitwirken musste. Rares-Nicolae Ivans 1:3 (40.) war ein Lichtblick in einer schwachen ersten Westkirchener Hälfte. In der zweiten zeigten sie sich bemüht, ohne aber die zündende Idee zu haben. Langliz machte kurz vor Schluss endgültig den Deckel drauf (85.).

GW Westkirchen - VfL Sassenberg     1:4 (1:3)
0:1 Langliz (2.), 0:2 Justus (16.),
0:3 Peci (29.), 1:3 Ivan (40.),
1:4 Langliz (85.)