Kreisliga A1

Eintracht hält lange mit


von Marlon Esch

(13.10.19) Ergebnistechnisch blieb es lange offen zwischen der Eintracht und 08. Die mit 27 Punkten aus 9 Spielen angereisten Gäste stellten erst nach gut einer Stunde die Weichen auf Sieg. Die tapfer kämpfenden Hausherren warfen alles rein, doch gegen die spielstarken Nullachter war auch heute kein Kraut gewachsen. Am Ende siegte Münster 08 II mit 2:5 (1:1) auswärts bei Eintracht Münster.

Zehn aus zehn - das ist nun die Bilanz der "zweiten" Mannschaft von Münster 08. Bei der Eintracht war es aber ein hartes Stück Arbeit. "Wir spielen immer ungern bei der Eintracht", machte Julian Wiedenhöft klar, dass man den Gegner nicht unterschätzt habe. "Srdjan Koloric war zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Nullacht ist einfach bockstark", gestand aber auch er ein. 

Für die Gäste ging es gut los - nach bereits sieben Minuten klingelte es schon im Tor der Gastgeber. Gunnar Weber fälschte einen Schuss von Kollege Luca Lapke unhaltbar ins Tor ab (0:1/7.). Nur wenige Minuten vorher parierte Gäste-Schnapper Tim Peifer noch im Eins. Wer also dachte, dass es jetzt nur in eine Richtung geht, lag falsch. Nullacht hatte zwar mehr vom Spiel, doch die Gäste setzten ihren Körper immer wieder robust dagegen ein. Nach Standards wurden sie zudem gefährlich. Einen davon köpfte Falko Elikmann in Minute 34 ins Tor der Gäste und sorgte so für den Ausgleich.

Nach der Pause bestimmten weiterhin die Gäste das Spiel und die Eintracht hielt tapfer dagegen. Als die Gastgeber dann wegen einer Behandlungspause in Unterzahl spielen mussten, fiel das 1:2 durch Dennis Hamsen durch einen sehenswerten Treffer aus der Distanz (1:2/65.). Mit dem 1:3 nur fünf Minuten später war die Gegenwehr der Hausherren dann gebrochen. Jonay Schwarz traf für seine Farben, bevor Weber zehn Minuten später auf 1:4 erhöhte. Den 2:4-Anschlusstreffer verdiente sich Eintracht Münster dann in Minute 83 - Gregor Klaus nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste aus und verkürzte. Mit dem Schlusspfiff stellte Weber dann auf 2:5. 

"Dass wir gegen so eine starke Truppe zwei Tore machen und lange mithalten konnten, ist sehr erfreulich", so ein trotz der Niederlage zufriedener Koloric.

Eintracht Münster - SC Münster 08 II     2:5 (1:1)
0:1 Weber (7.), 1:1 Elikmann (34.), 
1:2 D. Hamsen (65.), 1:3 Schwarz (70.),
1:4 Weber (80.), 2:4 Klaus (83.),
2:5 Weber (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.