Kreisliga A1

Von Kreativität keine Spur


von Luca Adolph

(20.10.19) Der Offensiv-Motor von BW Beelen läuft momentan einfach nicht rund. Aus dem Spiel heraus kreierten die Blau-Weißen kaum Torraumszenen und kamen gegen den TSV Handorf erst viel zu spät ins Rollen. Die Punkte wanderten nach einem 2:1-Auswärtssieg ins Gepäck der gastierenden Handorfer.

Schon früh in der Partie war der TSV auf Angriff gebürstet und erzwang direkt einen Eckball. Jacob Hansen schlug den Ball scharf in den Strafraum und fand Malte Stoffers im Zentrum, der seine Mannen in Front köpfte (2.). "Wir waren sehr dynamisch und haben absolut verdient gewonnen. Dass Beelen da noch mit einem Tor davon kommt, ist ein Haar in der Suppe", sagte TSV-Coach Christian Hölker.

"Die gute alte Picke"

Die Gäste wollten nun nachlegen und wagten einen weiteren Vorstoß. Stoffers feuerte die Pille mit seiner Picke in die Spitze. Eigentlich war der Ball für Sebastian Wermeier gar nicht mehr zu erreichen. Doch Keeper Tobias Wiese verlor auf dem seifigen Geläuf den Halt und rutschte weg, nachdem der Ball vor ihm aufgetitscht war. Wermeier hatte freie Bahn und legte Beelen das zweite Ei ins Nest (10.). "Ich verstehe nach wie vor nicht, warum wir bei diesem Sauwetter auf dem Rasen gespielt haben", fragte sich Volker Franz, Trainer der Gastgeber.

Offensiv war von den Hausherren auch weiterhin nichts zu sehen. Gefahr strahlten weiterhin nur der TSV aus. Niklas Annegarn verlagerte das Spiel auf die rechte Außenbahn. Niklas Dombrowsky fischte das Rund aus der Luft und feuerte es links am Tor vorbei. Der Torschütze und Vorlagengeber Stoffers scheiterte dann auch noch an Wiese, der einen Elfmeter unten links aus der Ecke kratzte (65.). "Den hat er mit der langen Hand rausgeholt. Ich habe gehofft, dass das vielleicht eine Initialzündung hätte werden können", so Franz.

Beelen beschränkte sich auf lange Bälle, die Handorf allesamt verteidigte. Ein gefährlicher Schussversuch von BW-Stürmer Johannes Bonkamp trudelte knapp am Tor vorbei. Nach einem Einwurf kamen die Gastgeber dann aber doch noch mal vor das Tor. Mohammed Mara verkürzte auf 1:2 (82.). Der Schalter wurde jedoch zu spät umgelegt, Handorf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. "Wir haben Donnerstag bei Regen mit 22 Mann trainiert. Die Jungs sind mit vollem Eifer dabei, um die Stammplätze wird sich gestritten. Ich hoffe, dass das so weitergeht. Es wäre klasse, wenn wir uns am Ende des Jahres noch in der Top-Sechs wiederfinden würden", sagte Hölker.

BW Beelen – TSV Handorf     1:2 (0:2)
0:1 Stoffers (2.), 0:2 Wermeier (10.),
1:2 Mara (82.)

Bes. Vorkommnisse: Wiese (Beelen) pariert Foulelfmeter (65.) gegen Stoffers.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.