Kreisliga A1

Hoetmar bleibt im Rennen


Von Pascal Bonnekoh

(07.03.22) Bei einer Niederlage gegen den SC Everswinkel, hätte der SC Hoetmar die Mission Klassenerhalt fast schon an den Nagel hängen können. Doch die Neuzugänge schlugen zu und führten den SCH Zuhause zu einem deutlichen 3:0 (1:0) Erfolg.

Hoetmars neuer Mittelstürmer Shpetim Hajdini benötigt anscheinend nicht viel Eingewöhnungszeit. Nach nur 13 gespielten Minuten brachte er die Hausherren bereits in Front. Nach einem Kuddelmuddel im Sechzehner stocherte Hajdini die Kugel irgendwie in den gegnerischen Kasten. Mehr Ballbesitz hatte wiederum der SCE. Die Gäste, wussten damit nur irgendwie nicht allzu viel anzufangen. Großchancen blieben Mangelware. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Fynn Alexander Auffarth dann aber doch den Ausgleich auf den Füßen. Allein vor dem gegnerischen Keeper ließ er mit seinem schwächeren rechten Fuß die Möglichkeit jedoch liegen. "Das war eine 100-prozentige Chance. Er hat schon deutlich schwierigere Dinger reingemacht", ärgerte sich Everswinkels Coach Denis Brandt.

Altherrenspieler trifft zum Endstand

Denn auf der anderen Seite macht es ein weiter Neuzugang besser. Kushtrim Hasani hämmerte nach einer Flanke von der rechten Seite die Kugel per Volleyabnahme mal eben in den Kasten. "Das war ein richtig geiles Tor", so SCH-Trainer Dennis Herrmann. Im Gegenzug war dann aber wieder Everswinkel an der Reihe. Dieses Mal vergab jedoch Dwayne Ikponmwonba aus kürzester Entfernung. "Nach der Chance hatte ich das Gefühl, dass das einer dieser Tage war, wo man noch zwei Stunden hätte spielen können, aber der Ball einfach nicht reingegangen wäre", berichtete Brandt. Mit seinem Treffer zum 3:0 machte Mario Spina dann in der 81. Spielminute endgültig den Deckel drauf.

"Das war heute ausnahmsweise mal erfreulich. Die Voraussetzungen waren eigentlich gar nicht so gut. Wir hatten mit Mario Spina und Stephan Osthues zwei Spieler aus den Altherren in der Startelf, da wir kurzfristig noch zwei Corona-Fälle und zwei Verletzungen hinnehmen mussten. Die Jungs haben es aber richtig gut gemacht. Die Einstellung passte, wir haben uns die ein oder andere Chance herausgespielt und hinten drin hatten wir einen überragenden Torwart. Das war ein verdienter Sieg, der aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist", fasste Herrmann die Partie zusammen.

SC Hoetmar - SC Everswinkel     3:0 (1:0)
1:0 Hajini (13.), 2:0 Hasani (61.),
3:0 Spina (81.)