Kreisliga A1

Sendenhorts Keeper Robin Lackmann, scheint seine Vordermänner im Griff zu haben. Immerhin musste er in den beiden bisherigen Saisonspielen noch kein einziges Mal hinter sich greifen.

Auch WSU II ist kein Problem für Sendenhorst


Von Pascal Bonnekoh

(06.09.21) Die SG Sendenhorst genießt offenbar sehr, dass endlich wieder Meisterschaftsspiele anstehen. Auf den 5:0-Erfolg gegen den SC Everswinkel am ersten Spieltag folgte ein noch deutlicherer 7:0-Kantersieg gegen die zweite Mannschaft der Warendorfer SU. 

Und ähnlich wie Everwinkel hatte auch die WSU kaum eine Chance. Lediglich zu Beginn der Partie gelang es den Warendorfern noch, die Sendenhorster von ihrem Tor fernzuhalten. "Warendorf stand sehr tief in der eigenen Hälfte. Für uns ging es von Anfang an darum, geduldig zu sein. Wir haben versucht uns Lücken zu erarbeiten und haben den Ball laufen lassen", berichtet SG-Coach Florian Kraus. Nach rund einer halben Stunde platzte dann aber doch der Knoten. Nicolas Rosendahl eröffnete mit seinem Treffer den Torreigen. Und dann setzte Patrick Aaron Schröter kurz vor Seitenwechsel noch einen drauf. Nach einem Diagonalball von Tim Wittenbrink nahm er die Kugel einwandfrei mit dem ersten Kontakt mit und schloss ins lange Eck ab (44.).

Jubelschrei hörbar bis Albersloh

"Bis zur Halbzeit war es in Ordnung. Das 0:3 kurz nach der Halbzeit war dann aber der Genickbruch" berichtet Tobias Steiner. Der eigentliche Sechser der Warendorfer konnte verletzungsbedingt nicht am Spiel teilnehmen, übernahm aber in Abwesenheit von Chefcoach Axel Theres die Trainerrolle. Das 3:0 machte übrigens Marcel Brillowski in der 50 Spielminute. Daraufhin schraubten Stürmer Marek Ratering mit einem Doppelpack (68./81.), sowie Jonas Brune (76.) und Nils Berheide (85.) das Ergebnis in die Höhe. 

"Durch das 3:0 nach der Halbzeit war die Partie entschieden, da auch von Warendorf keine große Gegenwehr mehr kam, was aber etwas verständlich war bei dem Wetter. Insgesamt können wir zufrieden sein mit dem Spiel", fasst Kraus zusammen. Insbesondere freute sich der Coach übrigens über den Doppelpack seines Torjägers: "Marek hat richtig viel gearbeitet und ist dran geblieben. In Manier eines Mittelstürmers war er unzufrieden, dass er kein Tor gemacht hat. Das hat er sich dann erarbeitet. Da freut es mich besonders, dass er sich mit den beiden Toren belohnt hat. Den Jubelschrei wird man noch in Albersloh gehört haben."

SG Sendenhorst - Warendorfer SU II     7:0 (2:0)
1:0 Rosendahl (37.), 2:0 Schröter (44.),
3:0 Brillowski (50.), 4:0 Ratering (68.),
5:0 Brune (76.), 6:0 Ratering (81.),
7:0 Berheide (85.)