Kreisliga A1

Füchtorf tritt sich fest


Von Luca Adolph

(27.03.23) Für den SC Füchtorf bleibt es unbefriedigend. Schon wieder brauchte sich die Mannschaft von Thorsten Butz nicht verstecken. Trotzdem stand sie am Ende mit leeren Händen da, weil auch der BSV Ostbevern die Punkte mitnahm. Zwei späte Treffer bescherten dem BSV einen 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg. Füchtorf kommt unten nicht raus.

Die Gäste aus Ostbevern legten los wie die Feuerwehr. Nach nur zwei Minuten prüfte Carsten Esser die Latte auf ihre Beschaffenheit. Danach beruhigte sich allerdings das Spiel und es kam zu Geplänkel im Mittelfeld. Die Strafräume blieben weitestgehend unberührt.

Spürbarer Druck

Erst fünf Minuten vor der Pause wagte sich Ostbevern noch mal vor. Und schoss durch einen Freistoß gleich ein Tor. Lauren Kock störte jedoch die Mauer der Füchtorfer. Lukas Kowols direkter Freistoßtreffer wurde zurückgenommen. Torlos ging es in die Katakomben. "Das war ein Spiel, das wir gewinnen mussten. Dementsprechend war die Nervosität zu spüren. Wir wollten nicht solche Gegentore wie gegen Nullfünf kassieren. Fast hätten wir uns schon auf ein 0:0 eingestellt", sagte BSV-Trainer Dirk Lampe.

In einem chancenarmen Spiel brach dann jedoch die Schlussphase an. Hier drückte Ostbevern jetzt aufs Gas. Aus der Mitte spielte Karsten Boss einen tödlichen Pass. Kowol chippte nun über Tim Teepe erfolgreich in den Kasten (85.). Damit war Ostbevern auf Siegeskurs. Der Treffer von Esser nach Steffen Cramers Vorarbeit vergoldete es nun (90.+2). "Tut mir leid für Füchtorf. Es war nachher aber schon okay. Wir haben verdient gewonnen", sagte Lampe unterm Strich.

SC Füchtorf – BSV Ostbevern     0:2 (0:0)
0:1 Kowol (85.), 0:2 Esser (90.+2)