Kreisliga A1

Die Glückssträhne dauert an


Von Luca Adolph

(16.04.23) Langsam wird es unheimlich bei der Zweiten von BWA. Aasees Siegessträhne hält an. Auch das dritte Spiel in Folge ging an die Mannschaft von Costa Fetsch und Felix Schatz. Wie in der vergangenen Woche kämpfte sie sich nach einem Rückstand zurück und bewies Moral. Diesmal drehte sie gegen den BSV Ostbevern die Partie. Beim 2:1 (2:0) war das Spielglück wieder bei ihnen.

"Es ist ähnlich gelaufen wie in der letzten Woche. Wir lagen wieder 0:1 hinten und haben das Glück dann auf unserer Seite gehabt. Das erarbeiten wir uns im Moment aber auch", sagte Fetsch, Coach von BWA. Trotz leichter Vorteile für die Hausherren lagen zunächst noch die Gäste auf Kurs. Ostbevern führte, gab es in der Schlussphase jedoch aus der Hand.

Zwei irreguläre Treffer

Über Standards und lange Bälle sorgte der BSV im Spiel immer mal wieder für Gefahr. Aus einer Flanke von David Wittkamp resultierte dann auch sein Führungstreffer. Carsten Esser lenkte per Kopf zum 1:0 ein (55.). BSV-Trainer Stefan Hollmann haderte hiernach jedoch mit der einen oder anderen Entscheidung: "Ärgerlich. Die Partie hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Das war ein typisches Unentschieden-Spiel. Leider wurden uns aber zwei Treffer aberkannt, die eigentlich hätten zählen müssen."

Nach drei guten Aasee-Möglichkeiten, bei denen BSV-Keeper Tobias Jürgens jeweils stark pariert hatte, erzielte Carsten Esser den vermeintlichen Führungstreffer. Schiri Krishna Everding vernahm jedoch ein Handspiel von Esser. Demnach wurde das Tor nicht gewertet. Beim Stand von 1:1 kam es zu einer ähnlichen Szene. Wieder landete die Murmel von Esser im Gehäuse. Hier berührte er die Pille wohl bei der Ballannahme mit der Hand. Ostbevern kam wieder nicht zum zweiten Treffer. "Carsten meinte bei beiden Bällen, dass er nicht dran gewesen wäre. Aber das ist dann halt so", sagte Hollmann weiter.

Aasee steckte hingegen nicht auf und glaubte bis zu Letzt an einen Sieg. Dementsprechend flog der Ball von Melvin Buck wie ein Strich in den Knick (80.). Einen Esser-Kopfball galt es für Aasee noch überstehen. Nur die Latte stand ihm im Weg. Auf der anderen Seite löste der eingewechselte Nick Steffen wenig später den Freudentaumel aus. Vor Jürgens stocherte er den Ball ins Tor und bescherte BWA den dritten Sieg in Folge (87.). Aktuell ist BWA nicht zu stoppen.

BW Aasee II – BSV Ostbevern     2:1 (0:0)
0:1 Esser (55.), 1:1 Buck (80.),
2:1 Steffen (87.)