• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Hungrige Hohenholter siegen weiter


Von Robert Wojtasik

(15.11.15) Arg dezimiert musste der SV Rinkerode am Sonntag bei GS Hohenholte bestehen - und schaffte das nicht. Hohenholte setzte seinen Lauf fort und gewann 4:2 (2:0).

"Die Jungs sind noch nicht satt. Die Lust am Gewinnen spornt uns an", sagte GSH-Trainer Dirk Nottebaum, der an diesem nasskalten Tag auch warme Worte für den unterlegenen Gast fand. "Rinkerode war weiß Gott nicht in Bestbesetzung da und hat gut gekämpft. Wir haben es aber auch selbst unnötig spannend gemacht."  

Ferdinand Vogelsang (14.) und Marvin Niehoff (25.) hatten Hohenholte mit 2:0 in Fornt gebracht, ehe Rinkerode sich durch ein Tor von Aron Jakab (60.) zurückmeldete. Bis dato hatte der Gastgeber alles unter Kontrolle. Die letzte halbe Stunde geriet Hohenholte aber etwas ins Schwimmen.

Auch das 3:1 durch Johannes Aldenhövel brachte kaum Ruhe rein, obwohl der Treffer zwei Minuten vor Spielende fiel. Jakab hatte nämlich sofort wieder die Antwort parat (90.). Mit einem abgefälschten Schuss machte Gerrit Lütke Wahlert in der Nachspielzeit dann alles klar für Gelb-Schwarz.

"In der ersten Halbzeit fand ich uns etwas zu ängstlich. Was schade war, denn dazu gab es keinen Grund", sagte SCR-Trainer Beppo Löcke. Ihm fehlten am Sonntag insgesamt zehn Spieler. Kurzerhand liefen mit Torhüter Steffen Rips, Felix Lütke Wöstmann und Luis Bertels, der eingewechselt wurde, drei A-Jugendliche auf. "Die haben das gut gemacht", meinte Löcke. "Genau wie sich die ganze Mannschaft angesichts der Umstände ein Lob verdient hat."

GS Hohenholte - SV Rinkerode     4:2 (2:0)
1:0 Vogelsang (14.), 2:0 Niehoff (25.),
2:1 jakab (60.), 3:1 Aldenhövel (88.),
3:2 Jakab (90.), 4:2 Lütke Wahlert (90.+1)