• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Bösensell gewinnt flotten Flutlicht-Kick


Von Robert Wojtasik

(21.02.16) Der SV Bösensell ist hervorragend aus den Puschen gekommen und am Freitagabend mit einem 4:1 (1:0) gegen den BSV Roxel II in die Restsaison gestartet. SVB-Trainer Lars Müller hatte Gefallen gefunden an dem "packenden und temporeichen Spiel", räumte aber auch ein: "Der Sieg ist vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen."

Die heimstarken Bösenseller und die mit der ein oder anderen Landesliga-Kraft (Julian Seeger, Jens Könemann) verstärken Roxeler lieferten sich einen flotten Flutlicht-Kick, in dem der SVB schnell den ersten Stich setzte: Christoph Hohmann stand beim Eckball von Patrick Sutholt frei am zweiten Pfosten und musste die Kugel nur noch über die Linie bugsieren (4.). Die Gäste mussten ihre abwartende Ausrichtung also schnell aufgeben. Die ein oder andere Möglichkeit ergab sich, mehr als ein Lattenkopfball sprang für die Kleeblätter bis zur Pause aber nicht heraus.

Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang offen und ausgeglichen. Bis Bösensell sich durch den Doppelschlag von Lars Rückel (56.) und Florian Bußmann (60.) den entscheidenden Vorsprung verschaffte. Der BSV verkürzte zwar nochmal durch Pascal Roth (71.). Doch "Geheimwaffe" (Müller) Nils Schulze Sprüntrup, der wegen Knieproblemen zuletzt zwei Wochen pausieren musste und deswegen zunächst geschont wurde, machte kurz nach seiner Hereinnnahme  alles klar (89.).

SV Bösensell - BSV Roxel II     4:1 (1:0)
1:0 Hohmann (4.), 2:0 Rückel (56.),
3:0 Bußmann (60.), 3:1 Roth (71.),
4:1 Schulze Spüntrup (89.)