• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Waltrings Wucht leitet die Wende ein


Von Robert Wojtasik

(16.05.16) Brustannahme, trockener Schuss - drin! Bei Stephan Waltrings Ausgleichstor gab's nichts zu halten für Rinkerodes Keeper Steffen Rips. "Die Qualität vor dem Tor hat heute das Spiel gewonnen", sagte SVR-Coach Beppo Löcke nach dem 1:2 (1:0) gegen GS Hohenholte. "Wir hatten insgesamt ein kleines Chancenplus, von daher wäre mindestens ein Unentschieden in Ordnung gewesen. Aber das ist eben eine Sache der Qualität."

Waltrings Treffer in der 56. Minute brachte bis dato gute Rinkeroder vollkommen aus dem Tritt. Patrick Wilhelmer nutzte das und bog die Partie in der 77. Minute endgültig. Elf Minuten zuvor hatte Wilhelmer noch einen deutlich einfacher zu machendes Ding vergeben. Quasi mit dem letzten Ballkontakt der Partie verpasste Aaron Jakab das 2:2 für den SVR, als er aus sieben Metern freistehend GSH-Schnapper Yannick Boonk anschoss.

Hoenhorst bringt Rinkerode in Führung

Nachdem Hohenholtes Johannes Aldenhövel in der siebten Minute die erste Großchance der Partie ausgelassen hatte, war Rinkerode zunächst die deutlich gefährlichere Mannschaft. "Der Gegner war unangenehm und körperlich sehr präsent", sagte GSH-Trainer Dirk Nottebaum. "Da haben wir uns in der ersten Halbzeit, trotz guten Beginns, nicht gut verhalten."

Nach Balleroberung und Schnittstellenpass von Martin Plöttner eilte Jan Hoenhorst in der 17. Minute allein auf Boonk zu. Die Möglichkeit ließ sich Rinkerodes erfolgreichster Torjäger der Saison nicht entgehen. "Diese Dinger macht Jan zurzeit besser als alle anderen bei uns", sagte Löcke, der mit ansehen musste, wie allein Raphael Stückmann im ersten Durchgang drei Eins-gegen-eins-Sitautionen gegen Boonk ungenutzt ließ. Auch Hoenhorst hätte vor der Pause nachlegen können.

Zur Halbzeit musste sich Nottebaum deshalb auch nochmal bei seinen Kickern vergewissern: "Die Frage war: 'Was wollen wir? Abschenken, Auslaufen?' Die Frage haben wir in der Kabine gestellt und die Mannschaft hat danach gezeigt, was sie kann."

SV Rinkerode - GS Hohenholte     1:2 (1:0)
1:0 Hoenhorst (17.), 1:1 Waltring (56.),
1:2 Wilhelmer (77.)