• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Fuhrmann verpasst Chance auf mehr


Von Christian Lehmann

(20.05.16) Seit Wochen plagt sich die Reserve des Werner SC mit Personalsorgen der akuten Kategorie. Vor diesem Hintergrund war das 2:2 (0:1)-Remis gegen den Tabellenvierten SG Selm durchaus als Erfolg zu bewerten. WSC-Coach Thomas Matuschek war stolz auf seine Mannschaft, aber auch nicht ganz zufrieden.

"Wir hätten das Spiel gewinnen müssen", sagte er. "Das war eine sehr, sehr gute Leistung, wir haben mit viel Herzblut gespielt. Gerade gegen die Mannschaften von oben sehen wir immer sehr gut aus." Die Krönung der starken Leistung verpasste Marc Fuhrmann, der in der 90. Minuten nach Zuspiel von Thomas Egert allein auf das Selmer Tor zusteuerte. Sein Heber streifte aber nur die Latte. Es war die große Chance, die Partie spät zu entscheiden.

Im ersten Durchgang waren die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von Justin Schulze-Weiling in Führung gegangen. Allerdings bezweifelte Matuschek, dass die Aktion seines Spieler Marcel Eichhorst zwingend hätte geahndet werden müssen (0:1/22.).

Nach der Pause glich Werne durch ein Kopfballtor von Kapitän Philipp Schulze-Twenhöfen aus (1:1/47.), kassierte durch Alexander Schwegler aber prompt den nächten Nackenschlag (1:2/49.). Fuhrmann sorgte dann nach einem "Spielzug wie aus dem Bilderbuch" für das 2:2 (69.). "Ich war ganz erschrocken, wo die Jungs das hergeholt haben", staunte Matuschek. Er durfte anschließend nicht erneut jubeln, weil Fuhrmann nur die Latte traf.

Werner SC II - SG Selm     2:2 (0:1)
0:1 Schulze-Weiling (22.), 1:1 Schulze-Twenhöfen (47.),
1:2 Schwegler (49.), 2:2 Fuhrmann (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.