• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Stilling hält den Punkt fest


Von Robert Wojtasik

(06.09.15) Der SV Davaria Davensberg hat mit einem 0:0 im Heimspiel gegen den SC Capelle ein Stückchen Wiedergutmachung betrieben für die Klatsche aus der Vorwoche. Für die Gäste war es das zweite torlose Remis hinereinander. Ihnen gelang es nicht, Davensbergs Schlussmann Andreas Stilling zu überwinden.

"Wir haben uns von der ersten Minute an anders präsentiert und vor allem hinten viel besser gestanden", sagte Davaria-Coach Tino Grote. Nach vorne ging bei den Hausherren allerdings zu wenig. Tom-Louis Brinkmann vergab nach einem Patzer von SCC-Kapitän Manuel Lachmann gleich in der ersten Minute die dicke Chance zur Führung. Im zweiten Durchgang ließ Patrick Eickholt die beste Gelegenheit der Gastgeber aus.

Capelle spielte einen schwache erste Halbzeit, steigerte sich nach der Pause aber und verbuchte in der Summe auch mehr Torchancen als der Gegner. "Das, was durchkam, hat unser Keeper aber überragend gehalten", gab's von Grote Sonderlob für Schnapper Stilling.

Davaria Davensberg -- SC Capelle 0:0